Hochtöner vorne rechts rauscht bei leichten Bodenwellen oder Kurvenfahrt

• Rolf's Grandland X

Mit kurzen Unterbrechungen fahre ich seit ca 35 Jahren Opel. Meine beste Erfahrung hatte ich mit meinem Astra J BJ 2011. Bis auf normalen Verschleiß null Probleme. Auch mein Mokka BJ 2017 war bis vor einem Jahr problemlos. Sogar der TÜVer hat gestaunt, dass an einem so alten Auto keinerlei Probleme gefunden wurden.

Was meinen jetzigen Grandland angeht, bin ich bis auf die genannten und gefixten Probleme absolut zufrieden.

10.000km hab ich seit dem Kauf abgespült und er läuft wie eine Bine.

Was die genannten Reparaturen angeht, habe ich die Bremsscheiben schon beim Kauf angemahnt. Meine Hartnäckigkeit hat sich letztendlich ausgezahlt. Die Koppelstangen, ok, kann passieren. Wurden problemlos getauscht. Mit dem Lautsprecher wurde mir versichert, dass die Membran defekt war. Okay, ich höre natürlich auch gerne laut. Bei der Soundanlage natürlich gewollt.

Mal schauen, was die Rückruf Aktion her gibt. Ansonsten habe ich am 12.11. meine Durchsicht. Wird wohl aus Garantiegründen die letzte beim FOH sein. Dann werden Intervall mäßig das Öl, die Filter gewechselt und die Bremsen erneuert und das war's. Habe ich bei meinen vorigen Opel Modellen genauso gemacht.

Vllt lege ich mir kurz vor der Rente noch ein neueres Fahrzeug zu. Dann hat sich sicher auch wieder eine zukunftsfähige Antriebstechnologie etabliert 😉

Grandland X Ultimate, EZ 11/18, Moonstone Grey Metallic,

1.5 TurboD, 96KW (131 PS), 8-Gang Aut, Vollleder mit AGR, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, heizbare Frontscheibe, heizbare Sitze hi, 220V Steckdose, el. Heckklappe, Dachreling Silber, LM Bicolor mit 235/50 19, Denon-Soundsystem, LED AFL, Nebel SW

Navi IntelliLink 5.0, FW: 21.08.90.52_NAC-r0, Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0