Problem beim Laden - lädt nicht mehr höher als 81 %

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe heute Nachmittag versucht, meinen Grand Land h4 aufzuladen. Eben habe ich geschaut, doch die Wallbox zeigte an, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Auch das Auto zeigt an "Ladevorgang beendet 81%". Er lädt einfach nicht weiter. Was mache ich falsch? Bisher ging es immer bis 100%. Habe ich versehentlich irgendwo die Ladung auf 81 % begrenzt? Hoffentlich kann mir hier jemand helfen :(

    Viele Grüße!

  • Er lädt einfach nicht weiter. Was mache ich falsch? Bisher ging es immer bis 100%. Habe ich versehentlich irgendwo die Ladung auf 81 % begrenzt? Hoffentlich kann mir hier jemand helfen :(

    Ab zum Händler!

    Hoffentlich hast Du Garantie! Sieht sehr nach defektem OBC aus. Dazu gibt es viele Beiträge ( Auch von mir)….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Danke für deinen Beitrag. Ich war gestern Abend zu faul das Auto noch abzustöpseln...Als ich heute Morgen raus kam war der Akku auf 100 % 😳 Ich beobachte das jetzt mal und wenn es weiterhin Auftritt muss ich mal einen Termin machen. Das Fahrzeug ist knapp 4 Wochen alt, Garantie also vorhanden.

  • Wie New4x4 bereits geschrieben hat: Fahrzeug auf defekten OBC (Bordlader) testen lassen! Ist der OBC defekt, kann dies zu diversen Problemen bis - wie bei mir - Stillstand des Fahrzeugs mit Abschleppen führen. Leider brauchen viele Werkstätten mehrere Anläufe, bis das Problem behoben wird.

  • Bei mir fing das Theater mit Ladeabbrüchen an und endete mit vielen roten Leuchten im Display…..

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Danke für deinen Beitrag. Ich war gestern Abend zu faul das Auto noch abzustöpseln...Als ich heute Morgen raus kam war der Akku auf 100 % 😳 Ich beobachte das jetzt mal und wenn es weiterhin Auftritt muss ich mal einen Termin machen. Das Fahrzeug ist knapp 4 Wochen alt, Garantie also vorhanden.

    Beschreibe mal Deinen Dicken. Baujahr/ Ausstattung usw….. Kilometerstand……

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Also noch recht neu. Lasse es dennoch prüfen…..😉

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)