Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

  • Offenbar kommt doch wieder ein PHEV beim Nachfolger dazu! Wie sich hier vorab beim neuen 3008 darstellt,


  • Bei der Konkurrenz fährt jetzt der neue Renault Scenic E-Tech vor (im Handel wohl ab Juni).


    Nur noch als BEV und in seiner Statur vom Monovan-Gebilde zum SUV-Look hierher verändert.


    Renault Scenic E-Tech Electric auf Testfahrt: Wie gut ist der Elektro-Van?
    Den neuen Renault Scenic gibt es nur noch mit E-Antrieb, mit Verbrenner wird er nicht mehr angeboten. Wie weit er kommt. Was er bietet. Was er kostet.
    www.adac.de

  • Neben dem 3008 wurde mittlerweile auch der neue 5008 offiziell.

    Neuer PEUGEOT E-5008*: Elektro-SUV der Extraklasse
    *Zum Zeitpunkt der Pressemeldung ist der neue PEUGEOT E-5008* noch nicht bestellbar. Für dieses Fahrzeug liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen…
    www.media.stellantis.com


    Wie zuvor hat Peugeot damit 2 Pfeile im Köcher:


    - 5-Sitzer, nochmals coupé-artiger schräg hinten.

    - 7-Sitzer, dank +25 cm Länge bei +15 cm Radstand


    Letzteres wird es wohl bei Opel mit dem Grandland-Nachfolger so nicht geben.

    Er ordnet sich wie zuvor um wenige cm abweichend neben dem 3008 ein und etwas aufrechter am Heck halt wieder.


    Der Manta-Nachfolger ist zudem auf Eis gelegt, das wäre wohl etwas in der Art des 4008 geworden.

    Bzw. die letzte IAA hatte ihn mit dem dortigen "Experimental" womöglich ein wenig/grob "vorgezeichnet"


    https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/press/opel-experimental-iaa-mobility-highlight-auf-dem-open-space-erleben

  • Oh! Das Interesse daran scheint ja "riesig" zu sein ;)

    Welch ein Wunder bei dem was Stelantis da die letzten 7 Jahre auf die Beine gestellt hat.

    Viele haben Opel tschüss gesagt sicherlich nicht grundlos.

    Ich bezweifle das der nächste Grandland ein Verkaufsschlager wird.

    Das Vertrauen ist besonders bei der Zahlungskräftigen älteren Kundschaft vielerseits verspielt worden. :!:

  • Das Vertrauen ist besonders bei der Zahlungskräftigen älteren Kundschaft vielerseits verspielt worden

    Wollte letztes Jahr, nach Ablauf der Leasing Zeit auf einen neuen Grandland umsteigen (so wie schon mehrmals praktiziert), aber die monatliche Leasingrate wäre um mehr als €100 höher als beim alten (im Prinzip bis auf das Frontlifting das selbe Auto). Damit konnte mich Opel nicht mehr für einen Umstieg gewinnen.

  • Bei der momentanen Praxis, das der Kunde den Scheiß ausbaden muss, was die Entwickler produzieren, ist es kein Wunder. Thema Zahnriemen! Nur was dann nehmen, da die anderen Produzenten ebenfalls so mit den Kunden umgehen. Ja für einen Neuwagen locken, das können Sie alle, aber dann, was ist mit der Nachhaltigkeit wenn der Kunde das Auto länger nutzen will. Man schaue die Youngtimer an. Nur das da auch langsam die ET ausgehen. Und das Thema Elektro. Es wird Werbung gemacht, das die Solaranlage das Auto vollädt. Nur man muss dann halt mit einem anderen Auto fahren, da man ja am Tage unterwegs ist wo geladen wird. Und Erst einen Akku volladen um dann nachts das Auto zu laden, wie groß muss da der Akku sein. Jetzt sind schon hohe Preise für das Laden unterwegs, wie wird es wenn noch mehr sind die Strom tanken wollen. Und die Schnellader kosten ja auch einiges. Der normale E-PKW brauch ja schon eine Weile zum laden, und das ist nicht mal so abgetan, wie beim tanken von Super/Diesel in ein paar Minuten. Ja die Gedanken treiben einen so um bevor der Wechsel zum E-Auto statt findet.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019