Breite Türverkleidung

  • Hallo,

    vielleicht es es wegen Umstieg auf Automatik auch nur Einbildung. Ich komme mit meinem linken Bein bei normaler Fussablage immer an die linke Kante des Türgriffes, als wenn der Griff zu breit wäre. Hat jemand sonst noch die Erfahrung gemacht oder mache ich was falsch. Ist mir bei längeren Strecken etwas unangenehm. :(

  • hab diesbezüglich keine Probleme

    musst vlt. den sitz weiter hinter schieben, da gibts mehr Platz für die Beine ;)   :/

  • Hab ich mir auch schon überlegt. Aber da stimmt dann der Abstand Arme bzw. Hände zu Lenkrad nicht mehr. Von wegen angewinkelte Arme und Handgelenke bei ausgestreckten Armen auf Lenkrad. 8o

  • Manchmal sieht man vor lauter Bäumen das Auto nicht. Hab das jetzt mal so eingestellt. Mal testen. Danke. Währen meiner Fahranfänge in den 70ern gabs noch keine Lenkradverstellung. ^^ ^^

  • Manchmal sieht man vor lauter Bäumen das Auto nicht. Hab das jetzt mal so eingestellt. Mal testen. Danke. Währen meiner Fahranfänge in den 70ern gabs noch keine Lenkradverstellung. ^^ ^^

    Aber ist doch schon fast Standard seit ca. 2000.

    Das hatte doch schon der einfachste Corsa C.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ist mir schon bekannt. Mir geht es ja nur um das ursprüngliche Problem,dass ich mit dem Knie anstosse.Die Lenkradverstellung löst das nur bedingt.Vielleicht auch nur Einbildung. Bei Schaltung wurde das linke Bein ja immer benutzt.