Elektronik, Display, Telefon, USB, Bluetooth

  • Ich weiss garnicht wo ich die vielen Fehler reinschreiben soll. Alles hängt wohl mit der Elektronik zusammen.

    Hab jetzt schon mehrere Monate den Grandlandx war aber damit noch nicht in einer Werkstatt weil ich das Auto 200 km von meinem Wohnort entfernt neu gekauft habe.

    Mein Auto soll immer fahren und das tut es.

    Die Fehler nerven zwar sind mir aber nicht so wichtig, weil das Auto gut läuft.

    Ich schreibe mal das wichtigste auf.

    Hat jemand ähnliche Fehler.

    Sehr selten

    Das Fahrzeug springt an aber der Bildschirm bleibt dunkel auch beim Rückwärts fahren.

    Nach Neustart behoben.

    Sehr selten

    Die Kofferaumtür des Autos öffnet sich obwohl ich 20 Meter weit weg bin.

    Nach Neustart behoben.

    Sehr selten

    Die Kofferraumtür öffnet sich selbständig im Stehen

    Nach Neustart behoben








    Selten

    Das Auto erkennt keine Verbindung weder Bluetooth Handy noch USB Stick

    Nach Neustart selten behoben

    Selten

    Das AUTO zeigt Bluetooth Verbindung zum Handy an aber man kann nicht telefonieren oder Anrufe annehmen

    Nach Neustart behoben







    Oft

    Der Kofferaum öffnet sich nicht mit dem Fuß.

    Auch nach Neustart nicht behoben

    Oft

    Das Auto erkennt das Bluetooth Handy man kann damit telefonieren, aber die Lieder werden nicht gefunden

    Nach Neustart selten behoben

    Oft

    Das Auto erkennt nicht den immer eingesteckten USB Stick

    Nach Neustart selten behoben

    Oft

    Die zuletzt benutzten Einstellungen beim Musikabspielen wie zufällige Wiedergabe Spielen vom USB Stick oder Spielen vom Bluetoth ändern sich einfach beim Neustart des Autos.

    Es wird dann einfach nur Radio abgespielt.

    Beim Neustart geänderte Einstellungen nicht behoben




  • millomixxx

    ...welcome in the club!

    Zu jedem Fehler / Elektronik -Mist gibt im Forum einen Threat. Alle Grandland X Fans kennen das mehr oder weniger.

    Generell: der Händler kann meist nicht helfen.

    Trotzdem viel Spass mit Deinem Grandland.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Zum Öffnen des Kofferraums mit dem Fuß (Komfortfunktion): ich hatte das gleiche Problem. Wie vor ein paar Tagen hier geschrieben lag es an der hinteren Remote-antenne, die defekt war. Dadurch hat der GLX meine Postition hinter der Klappe stehend nicht erkannt und die Funktion verweigert.

    Beim Rest hilft vielleicht bei manchen Sachen ein Batterietausch bzw. diese überhaupt mal testen lassen