360Grad Premium Kamera

  • Habe mir heute die neuste GL Preisliste angeschaut und mir ist aufgefallen, das die Parkpiepser nicht mehr bei der 360Grad Premium Kamera da bei sind.Bis jetzt haben die Piepser mir bei meinem jetzigen Auto beim seitlichen Einparken geholfen. Vor allem wenn ich in der Parklücke ein Stückchen nach vorne fahren musste.Wie lange bleibt denn die 360Grad im Display Aktiv.Wenn die Kammera ja lang genug anbleibt, könnte man auf die Piepser ja verzichten.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Habe mir heute die neuste GL Preisliste angeschaut und mir ist aufgefallen, das die Parkpiepser nicht mehr bei der 360Grad Premium Kamera da bei sind.Bis jetzt haben die Piepser mir bei meinem jetzigen Auto beim seitlichen Einparken geholfen. Vor allem wenn ich in der Parklücke ein Stückchen nach vorne fahren musste.Wie lange bleibt denn die 360Grad im Display Aktiv.Wenn die Kammera ja lang genug anbleibt, könnte man auf die Piepser ja verzichten.

    Also im GLX bleibt die Kamera nur bei der Rückwährtsfahrt dauerhaft an. Das Bild der vorderen Kamera geht nach wenigen Sekunden aus. Ich schätze mal, dass es so zwei bis drei Sekunden sind. Man kann allerdings über das Menu im IntelliLink die Kamera so einstellen, dass sie auch die vordere dauerhaft anzeigt, dann schaltet sie sich erst wieder ab, wenn das Auto schneller als ca. 20 km/h fährt. Das geht aber - soweit ich weiß - immer nur für einen Durchgang, d. h., wenn das Bild der vorderen Kamera einmal weg ist, wird im IntelliLink wieder die Standardeinstellung aktiv.

    Ich finde auch, dass die kurze Anzeigedauer der vorderen Kamera beim Einparken nicht optimal ist und dass es hilfreicher wäre, wenn sie z. B. 10 Sekunden an bleiben würde.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)