Nutzung Display Diagonale für Apple CarPlay

  • Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dem Forum. In der Suche habe ich nichts zu meinem Thema gefunden! Ich habe mein Opel Grandland in der letzten Woche als Neuwagen bekommen. Ich habe eine Frage zur Nutzung des Navi Displays. An beiden Seiten (wenn ich zum Beispiel CarPlay benutze) sind zwei unfassbar dicke schwarze Balken, auf denen beispielsweise die Temperatur angezeigt wird oder sonstige Information die ich nicht wirklich benötige. Gibt es irgendeine Möglichkeit einen echten Vollbildmodus zu aktivieren?


    Hoffentlich konnte ich mein Problem verständlich beschreiben. Stellt auch gerne Rückfragen und seid nachsichtig… Ist mein erster😀

  • Hallo,

    ich warte zwar noch auf meine Grandland....aber so wie ich mir die Videos, unzählige Testberichte usw. in den letzten Monaten reingezogen habe - ist das wohl ein kleiner Kritikpunkt. Die schwarzen Balken sind immer da :(

    Grandland X Ultimate, 2.0 Diesel Automatik - Diamant Schwarz Metallic

  • Klar, dass dies meine subjektive Einwertung ist.

    Aus diesem Grund wäre es gut, wenn der User auswählen kann , ob permanent die Anzeige der Klimaanlagen Temperatur für ihn notwendig ist.

    Ich brauche das nicht und würde das Display lieber für eine größere Darstellung von CarPlay nutzen!

  • Android Auto wurde gerade mit einem Update versorgt damit sich die App an die Größe des Displays anpassen soll.

    Bin mal gespannt ob es denn funktioniert,falls ich denn meinen neuen irgendwann bekomme, wäre dann ja mal etwas das besser funktioniert als bei Apple :)

    GLX 1.2T Automatik, Innovation, Topasblau, DAB+, AGR Fahrer + Beifahrer, LED, AHK, Rückfahrkamera, 18" BiColor Schwarz

  • Hallo an alle,


    da ich Momentan am Überlegen bin ob ich mir wieder einen FL Grandy anschaffen soll, oder meinen einfach weiter behalten soll, suche ich jetzt

    ein bisschen die Vorteile des FL Grandy.

    Da wäre jetzt mal meine Frage.

    Wenn ich einen neuen bestelle werde ich wieder die Ultimate Ausführung wählen. Und da kommen wir zu dem Navi-Display.

    Wie groß ist die Anzeige der Karte im Display. In meinem alten ist ja das 8" Display und das wird ja voll genutzt.

    Wie ist das beim FL.

    Kann vielleicht jemand ein Foto mal reinstellen wie das ganze Display im Navimodus aussieht?


    Ich bin schon zu mehreren FOH´s gefahren, aber keiner hat ein FL mit Ultimate Ausführung vor Ort.


    Ich danke schon im vor hinein dafür.


    Grüsse


    Ballou