Innenraumverkleidung / Fahrzeugsäule A

  • Das würde mich aber gewaltig stören...

    Da würde ich reklamieren ohne Ende.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Danke für Eure Antworten, sie waren sehr hilfreich 👍


    uns stört es...

    nicht um den Preis zu drücken,

    nur hat man aber auch nicht gerade wenig investiert,

    da sollte es nicht so aussehen,

    als wenn da gleich was auseinander fällt


    Wir sind in der Garantie und werden deshalb

    auf jeden Fall tätig...

    scheint ja problemlos zu funktionieren



    Aber eine tolle Gruppe ist das hier! 👌

  • Hallo in die Runde,

    bei meinem Grandland sehen die Verkleidungen auf beiden Seiten so aus wie auf Deinem Bild. Ich habe das auch mehrfach beim FOH reklamiert aber wurde immer auf den aktuellen Stand der Technik verwiesen (Die Fahrzeuge im Auststellungsraum haben den gleichen Mangel.).

    Das Ganze selbst zu beheben wurde hier im Forum mal abgeraten, da sonst die Seiten- oder Fenster-Airbags nicht auslösen könnten.

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Da einige geschrieben haben, dass der Mängel durch die Fachwerkstatt innerhalb der Garantie behoben wurde,

    haben wir das dort natürlich auch beanstandet!


    Würde auf keinen Fall an einem neuen Auto selbst rumbasteln...

  • War bei meinem nicht so schlimm leichte Unebenheit - Spalt wurde aber beim Service zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt (Garantie).

    Bin bei solchen Sachen was den Grandland X betrifft sehr pingelig mein Auto ist mein Wohnzimmer sagt meine Frau. :)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Es gibt dazu von Opel ein Technical Service Bulletin (TSB C3AW0124Q0; für den 3008 gibt es das mit der gleichen Nummer) als Anweisung wie die FOHs das lösen sollen:
    Mit doppelseitigem Klebeband ......
    (dort angegeben Teilenummern 974017 (von Cepac) oder 9855AJ bzw 9885AK bzw 844758 von 3M).

    Verkleidung ausbauen und im oberen Bereich hier das Klebeband anbringen:

    grandlandx-forum.de/attachment/5656/


    Ab Organummer 16500 (also zum 11.1.2022) wurde wohl die Fertigung geändert.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Sah bei meinem genauso aus. Habe das Thema mit Sekundenkleber gelöst. Einfach an der vorderen, herunterhängenden Verkleidung ein wenig innen und außen auf der vorderen Kante auftragen und schön unter die Gummilippe drücken. Hält seit dem einwandfrei.