Alles anzeigenHallo in die Runde,
nach langem probieren suche ich jetzt in diesem Forum nach Hilfe.
Ich möchte bei einem Grandland X Hybrid EZ 10.2021 die Navi Karte aktualisieren.
Es werden mir angezeigt "Software des Touchscreens 44.06.44.22_NAC-r0" und ein "Kartenmaterial 20.0.0-r0"angezeigt.
Der Softwarestand aktuell ist 42.03.31.32
Zum Firmware-Update hab ich hier einen Tipp:
Die Firmware-Updates waren zeitweise alle wegen abgelaufener Sicherheitszertifikate nicht installierbar.
Ob inzwischen neue Zertifikate in die Updates eingebaut wurden, könnte @psainfotainment wissen. Das ist hier der Experte für dieses Thema.
Frag ihn mal, er ist einer von den Lieben ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Es kann sein, dass sich da noch nichts getan hat und deshalb alle Update-Versuche scheitern.
Zum Karten-Update ist hier in diesem Thread ja schon allerhand geschrieben worden. Versuch mal einen anderen Stick und/oder starte im Fahrzeug mehrere Versuche hintereinander. Manchmal funktioniert das Update auch trotz der Fehlermeldung, wenn man nach deren aufploppen einfach noch ein bisschen abwartet.
Opel kann dir dabei leider nicht helfen, das haben Mitglieder hier auch schon mehrfach berichtet.
Bist du sicher, dass die aktuelle Kartenversion nicht vielleicht schon installiert ist? Mir wird nämlich in der Opel-Update-Software und in der MyOpel-App immer noch das Update angeboten, obwohl ich die Installation längst durchgeführt habe.
Viel Glück,
Grüßle, Sami 🌈🕊️