Grandland H2 erster Erfahrungsbericht

  • Hallo Leute

    Ich habe von meinem FOH für 3 Tage einen nagelneuen Grandland H2 Ultimate in Vrtigo Blau mit Vollausstattung zum Naselangmachen auf meine Bestellung bekommen, nun ein Minibericht über meine Eidrücke.

    Die Optischen änderungen innen und außen finde ich zu 100% gelungen, vor allem das digitale Display ist toll, obwohl ich noch keinen Einstellungen der Optik geändert habe (kein Handbuch dabei)

    Was ich erschreckend schwach finde ist die Reichweite bei vollem Akku, genau 32km, muss ich wohl mit leben, wird ja aber hier schon oft debattiert.

    Was Opel sich auch eingespart hat ist die Heizung der Frontscheibe, bis auf einen kleinen Streifen linksaußen (wohl für den Schnee den die Scheibenwischer nach links schieben) und wohl unten wo die Scheibenwischer liegen.

    Auch die Lenkradheizung fehlt, ist mir bei der Bestellung nich aufgefallen, meine Frau heult schon jetzt.

    Das neue Matrix LED Lichtsystem hätte ich mir vorher nicht als extra bestellt. Jetzt wo ich es getestet habe, ne wirklich sehr runde Sache. Blendet außerhalb immer auf und nimmt nur den Gegenverkehr raus, toll.

    Der neue kleine Schalthebel der Automatik nervt mich jetzt schon, außer von der Optik her.

    Von P auf D muss ein kleiner Knopf gedrückt werden, genau so von D auf R. War vorher ein einfaches hoch und runter drücken des Hebels ohne sperre. Auch kommt hinzu das auf dem Hbel die P Taste ist und ich die das ein oder andere mal beim wechseln von D auf R gedrückt habe, voll blöd.

    Das Bild der Rückfahrkamera ist eine Frechheit, übertrieben gesagt ist das Bild ehr unscharf. War beim Intellilink 5.0 wohl auch schon so, hatte noch das Opel 4.0 drin, da war das Bild auch viel besser als beim 5.0. PSA scheiß halt.

    So das wars dann schon mal, hört sich jetzt vieleicht negativer an es ist, ich freue mich trotzdem sehr auf meinen neuen H2

    LG Ralph

  • Hallo Ralph,

    schade, dass es so viele Dinge gibt, die nicht gut gelöst sind bei einem brandneuen Auto. Die PSAler können das eigentlich besser. Mein Nachbar um drei Ecken hat einen DS7 H2. Da sind ein paar Sachen eleganter und attraktiver.

    Diese Stellantis Autos kosten z.T. weit über 50T€ - und man muss sich mit jeder Menge Detailschwächen abfinden. :(
    Trotzdem viel Spass mit den Neuen, wenn er da ist.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz