mittelarmlehne nachrüsten

  • Hallo,


    Meine Frage wäre ob es möglich ist eine Mittelarmlehne nachzurüsten und ob das schonmal jemand gemacht hat?

    Auf Nachfrage beim Opelhändler hieß es, dass das mit einer Orginal Armlehne nicht möglich sei.

    Es handelt sich um einen 2019er Opel Grandland X 1.2 Benziner. Orginal ist keine Armlehne in der Mittelkonsole enthalten.

    Gibt es gute Drittanbieter für eine Armlehne? Sollte auch etwas wertig aussehen und nicht so billiges Chinaplastik sein. Meine Internetrecherche ergab leider nicht viel.

    Freue mich über Tipps und Anregungen.


    LG

  • tomibk

    Kannst du uns mal ein Foto von deiner Mittelkonsole zeigen?


    Es gibt jedenfalls zwei Varianten der Armlehne. Fraglich ob die Variante ohne Armlehne ne ganz andere Konsole ist, oder nur irgendeine Verblendung drauf...


    Ich hab leider keine detailierten Fotos, da ich das Auto noch nicht gekauft habe - steht noch beim Händler. Wäre allerdings ein sehr gutes Angebot und bin am überlegen ob ich zuschlagen sollte. Da mir eine Mittelarmlehne aber wichtig ist, wollt ich vorher um Rat fragen :)


    Kann hier nur die Fotos vom Händler herzeigen, ist einigermaßen zu erkennen. Glaube es handelt sich nur um eine Verblendung. Für mich dann allerdings rätselhaft warum das nicht mit Opel Orginalteilen funktionieren sollte...


    IMG_4011.jpgIMG_4010.jpg

  • https://www.ebay.de/itm/265391…04&customid=&toolid=10049 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Könnte vom Loch her passen, müsste man im Teilekatalog her mal ansehen.


    Naja, "gutes Angebot" das Bessere ist der Feind des Guten.


    Was hat der schlecht ausgestattete 1.2 Handschalter an Kilometern runter und was soll er noch Kosten?