Inetllilink 4.0 oder 5.0 nachrüsten (aktuell R 4.0)

  • Zuerst einmal ein herzliches Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Grandland X anzuschaffen und hätte auch schon ein gutes Angebot.

    Allerdings ist in diesem Grandland (BJ 2019) nur ein R 4.0 verbaut - also kein Touchscreen infotainmentsystem wie Intellilink 4.0 oder 5.0 (falls ich richtig recherchiert habe)


    Nun meine Frage: Wäre es möglich ein solches nachzurüsten? oder lässt das die Elektronik garnicht zu? Könnte man z.B. ein gebrauchtes kaufen und das alte einfach ausbauen und das neue Einbauen? oder braucht es dazu einen Fachmann? Und wieviel müsste man dafür preislich rechnen?


    Vielleicht war jemand mal in der gleichen Situation und kennt sich damit aus.

    Freue mich über Ratschläge und Infos!


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas