Klappern Fahrersitz Gurt

  • Ich habe mich schon immer gewundert was links von mir klappert. Ich habe schon oft in die Ablagen in den Türen (Fahrertür und hintere Tür) geschaut ob dort etwas liegt und klappert (.z.b. ob hinten eventuell meine Tochter reingelegt hat). Ich dachte sogar es muss etwas in der Türverkleidung sein.


    Aber jetzt habe ich es gefunden: Es ist das Gurtschloss welches manchmal gegen den Sitz klappert (wohl je nach (zur Zeit) Winterjacke die das verhindert wenn sie im Weg ist):


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Oben ist es zwar mit Filz beklebt, aber unten der "Metallring" nicht.....dazu gibt es auch von Opel ein TSB.


    Also einfach ein Stück Klebefilz so zuschneiden:


    pasted-from-clipboard.png- pasted-from-clipboard.png


    Und dann unten auf den "Ring" innen/zum Sitzgestell aufkleben:

    pasted-from-clipboard.png


    Ruhe geniessen.....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • sehr schöne Bauanleitung für das "Filzmäntelchen" ;)  :thumbup: :thumbup:

    aber bei mir kommt die Gurthalterung (wo kein Filz dran ist) nicht an irgend ein Teil im Auto, um zu klappern


    Gurt.jpg

  • sehr schöne Bauanleitung für das "Filzmäntelchen" ;)  :thumbup: :thumbup:

    aber bei mir kommt die Gurthalterung (wo kein Filz dran ist) nicht an irgend ein Teil im Auto, um zu klappern


    Gurt.jpg

    Ist dann wohl "nur" bei den vollelektrischen Sitzen so...

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21