Fach Armlehne

  • cbs3000 meint wahrscheinlich, dass man den Einsatz herausnehmen muss, wenn man das Handy aufladen will.

    Das wird es sein, aber da ich den Wireless Charger nie nutze ist mir das nicht aufgefallen. Der Einsatz hat für mich den größeren Nutzen. Auch ohne Lippenstift und Co. ;) erfüllt es seinen Zweck.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ja genau, der Einsatz passt in beide Armlehnen. Der Unterschied ist die untere innere Ausformung, oben haben sie die gleiche Form.


    Teilenummer YP000570YX (Ohne Laden) innen:
    20230108_151928.jpg


    Teilenummer YP000571YX (mit Laden) innen:

    20230108_151427.jpg


    und mit Fach eingesetzt:
    20230108_152050.jpg


    Die Fächer kann man austauschen wenn man den Lader will bzw nicht will. Ich denke das eventuell die beiden benötigten Stecker für den Lader und für die Ladeanzeige immer am Kabelbaum sind.
    Genauso kann man wohl den Lader selbst tauschen, da es soweit ich weiss mit den älteren Versionen Kompatibilitätsprobleme gibt.


    Außenbilder des Fachs mit Lader:
    20230108_151333.jpg

    20230108_151403.jpg


    Bild ohne Lader Außen:
    pasted-from-clipboard.png

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

    Einmal editiert, zuletzt von kalleh () aus folgendem Grund: Bild ohne Lader außen hinzugefügt

  • Für das IPhone habe ich mir den Lisen Halter gegönnt. Hält bombig.


    https://amzn.eu/d/cHGdaFn


    Im GLX habe ich für die Befestigung an keiner der Belüftungsöffnungen eine geeignete Stelle gefunden. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto davon machen, wie du das gelöst hast.


    Meine Lösung aus einer Kombination von zwei Haltern habe ich hier beschrieben: RE: Wireless Charging.

    Inzwischen hat unsere Modellwerkstatt eine unauffällige kleine Öffnung in den Fachdeckel der Ablage unter dem Touchscreen gefräst, so dass ich das Fach auch dann schließen kann, wenn ich das Ladekabel benutzen möchte. Außerdem haben wir ein paar Halter an der Seite und unter dem Armaturenbrett angeklebt, in die das Kabel eingeklippst werden kann und nicht lose herumhängt und stört.

    Mit angeschlossenem Kabel öffnet und schließt der Halter automatisch wenn man das Handy einlegen oder entnehmen will. Das Aufladen funktioniert dann kabellos mit bis zu 27W, wenn ich den Xiaomi-Ladestecker in der Fach-Steckdose benutze.

    Ohne Kabel - dann natürlich auch ohne Ladefunktion - kann man den Halter manuell bedienen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • wer schön wenn du mal Bilder machen könntest ....;-)

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • wer schön wenn du mal Bilder machen könntest ....;-)

    Bilder von meiner Halterlösung findest du in dem verlinkten Beitrag ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Im GLX habe ich für die Befestigung an keiner der Belüftungsöffnungen eine geeignete Stelle gefunden. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto davon machen, wie du das gelöst hast.

    4972845E-EF68-4886-AC5E-EAA3BCC000C5.jpg


    Da ist ein Haken dann womit die Haltung mit der Lüftung verschraubt wird. Die Lüftung selber lässt sich nicht mehr so gut oder eher nicht mehr bewegen. Bisher habe ich sie auch noch nicht vermisst. Sie zeigt halt nach hinten durch die Mitte. Das iPhone hält sich durch die Magsave Hülle magnetisch. Für nicht iPhone sind zwei Magnetringe zum aufkleben dabei. Ob das dann noch was taugt kann ich dir auch nicht sagen. M9t Magsave hält das wirklich sehr gut.


    LG Maggus

  • Maggus


    Die Lüftung sieht im GL anders aus als im GLX.

    So, dass ich den Luftstrom nicht mehr verstellen kann, hätte ich meine Halterung auch montieren können, wollte das aber nicht.

    Außerdem wird - jedenfalls bei mir - auch die Sicht auf andere Bedienelemente verdeckt und die Bedienung z. T. auch behindert, insbesondere wenn das Handy in der Halterung steckt.

    Auch deshalb war mir die Saugnapflösung dann letztendlich lieber.

    Ich freu mich aber, dass du auch so klar kommst, schließlich ist der Aufwand dafür ja auch etwas geringer.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Maggus

    Muss ich das verstehen?

    Warum sollte ich ein neues Auto kaufen? 🤔


    Grüßle , Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)