Digitaler Tacho springt in 2 bis 3 Km/h Schritten

  • Hallo zusammen,


    bei meinem vor kurzem erworbenen Crossland X fällt es recht schwierig genau auf km/h mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige zu fahren, da die Anzeige in großen Schritten (2 bis 3 km/h) auf und ab springt...


    Die analoge Anzeige ist perfekt, alledings wäre für eine genaue Ablesung der Geschwindigkeit die digitale Anzeige ideal, sofern sie nicht in so großen Schritten springen würde. Das hatte ich bis dato noch bei keinen einzigen Auto - mein letzter Astra Sportstourer aktualsierte die Ist-Geschwindigkeit per Digitaltacho seidenweich ....


    Wie sieht das bei euch aus?

  • Im 2,0 D springt er auch nicht hin und her und ist ordentlich gedämpft

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0