• Nein, ein Missverständnis Diesellotte.

    Ich habe da nur Bezug auf den "Motor dröhnt thread" von mir genommen.

    Der Wagen dröhnt um 130km/h seit dem ersten Tag. Das als Mangel durch zu bekommen habe ich bis jetzt nicht hin bekommen. Da würde mir ein baugleicher Motor helfen. Entweder ich bin krass überempfindlich oder das ist ne Macke, wenn das andere Auto nicht dröhnt.


    Was ich seit ein paar Tagen habe ist ein starkes vibrieren, schon bei Leerlaufdrehzahl. Auffällig rauer Motorlauf zu hören und zu spüren ist, bei jeder Drehzahl.

    Es kam gestern die Fehlermeldung.

    "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen"


    Das Auto ist Heute in der Werkstatt bei Toyota, wegen der Garantie, wo ich den gekauft habe. Die haben den Fehler ausgelesen und bringen meinen Dicken in die nahe gelegene Opel Werkstatt.

    Bin gespannt!!

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

  • Ja, die Motoraufhängung hatte ich auch schon im Verdacht. Ein Mechaniker hatte sich die schon mal angesehen. Am linken Lager konnte man eine blanke Stelle sehen, was auf Berührung des vibrieren Motors mit der äußeren Lagerschale hinweisst. Seine Idee war da Fett drauf zu schmieren, damit es nicht soviel Haftreibung gibt. :) an sich nicht verkehrt gedacht, Nur da hat sich nichts zu berühren. Ich werde das nochmal fordern die auszutauschen. Selbst, wenn das nicht auf Garantie gehen sollte, die Kosten ja nicht die Welt.

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

  • Von mir von hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und gute Fahrt!!


    Gute Nachrichten! Nach 4 Tagen warten hatte ich den Dicken wieder und was soll ich sagen - alles prima.


    Ich muss nochmal genau nach den Fehlercodes fragen, es war ein hektischer Termindruck beim FOH, hatte nur mit der Dame von der Annahme gesprochen - es soll ein Saugrohr Abgassensor gewesen sein.


    Die Karre läuft wie ausgewechselt. Kein komisches vibrieren mehr, nat. keine Fehlermeldung mehr, und das Turboloch, was ich die letzte Zeit wahrgenommen hatte ist weg!

    Da solche Änderungen, wenn ein Sensor verreckt oder sich was zusetzt fliessend sein können hatte ich das Turboloch zwar wahrgenommen, aber eher der Kälte zugeschrieben.


    Ob das Dröhnen (anderer Thread) bei 110kmh/5.Gang und 130kmh/6.Gang auch weg ist konnte ich Heute nicht testen - beim hoch Beschleunigen komme ich zu kurz in den Bereich.

    Aber der Motor läuft jetzt merklich angenehmer. Also nochmal was Gutes im alten Jahr.

    Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D