Blaues Licht am Spiegel

  • Das blaue Licht soll den Ordnungsorganen signalisieren, dass das Auto rein elektrisch fährt!

    Für den Fall das mal in den Städten etc. Fahrverbote für Benziner oder Diesel kommen!


    LG

    Nachdem ich das Fahrzeug ja noch nicht lange habe und das Fahrzeug jetzt mal beim elektrisch fahren von vorne gesehen habe ist mit das blaue Licht an der Halterung des Innenspiegels aufgefallen.
    Habe mich darüber gewundert :/ und hier nichts gefunden, aber z.b. hier:
    https://www.media.stellantis.c…fahrt-jetzt-mit-blaulicht

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Man kann das blaue Licht wohl auch ausschalten, siehe Bedienungsanleitung Peugeot 3008:
    pasted-from-clipboard.png


    (Bild vom Spiegel (von vorne, außerhalb der Fahrzeugs durch die Windschutzscheibe), also das Loch ist von innen gesehen rechts von der Leuchte:
    pasted-from-clipboard.png


    Also mit einmal drücken ist es wohl immer aus, wenn man irgendwann wieder drückt ist es wieder immer an.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21