Start-Stop-Automatik

  • Hallo zusammen,


    habe mal ein neues Thema aufgemacht, da ich unter Motor, Getriebe und Auspuff dazu nichts gefunden habe.

    Mir ist seit einige Zeit bei meinem GLX, 2.0, 8 Gang-Automatik, aufgefallen dass die Start-Stop-Automatik nicht mehr "anspringt". Das Zeichen dafür in der Tacho-Anzeige blinkt beim anhalten immer schön ein paar mal, aber der Motor geht nicht mehr aus, auch bei "normalen" Temperaturen. Und nein, es ist nicht deaktiviert. Würde mich mal interessieren ob andere Besitzer ähnlicher Erfahrungen machen/gemacht haben.


    Gruß Ralf

  • 400er


    Ich habe mal kurz für dich gesucht: Start Stop Automatik geht nicht - Elektrik & Beleuchtung - Opel Grandland X Forum (grandlandx-forum.de)


    Da hast du sicherlich genügend Lesestoff und Antworten auf deine Frage.

    Vielleicht bittest du einen Moderator deinen Beitrag dort hin zu verschieben.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24