3,7 KW Lader ausreichend?

  • Hi,

    bin heute den Grandland X Hybrid 2 als Jahreswagen Probe gefahren und bin in Versuchung ihn zu kaufen.


    Ein paar Fragen dazu:


    Lässt sich etwas an der Kameraqualität verbessern? Mein alter Mokka hat eindeutig die bessere Kamera.


    Der angebotene Wagen hat leider nur den 3,7 Kw Lader, lässt sich der 7,2. Kw nachrüsten? Was habt Ihr so drin bzw. wie sind eure Erfahrungen beim laden. Ich kann leider nur auf der Arbeit laden.


    Oder sollte ich derzeit lieber verzichten und besser auf das Facelift warten?


    Danke

  • Ich habe den H4 und lade über Nacht an der Steckdose. 7-8 Stunden ist er voll.
    Das Facelift gefällt mir persönlich garnicht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hallo, bei unserem ist auch nur der Standard lader mit 3,7 drin. Seit dem ich die normale Schukodose gegen eine Greenup Steckdose mit 16 A Ladestrom getauscht und mir auch ein Ladekabel für 16 A zugelegt habe, braucht der H2 nur noch 3-4 h zur Volladung. Du solltest also mal in Erfahrung bringen ob auf der Arbeit eine "normale" Schukosteckdose oder eine Greenup, oder sogar eine Wallbox bereit steht. Bei der normalen Schukosteckdose und dem mitgelieferten Backstein Schnarchlader brauchst Du 7-8 h zur Vollladung

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Ja das Facelift ist auch nicht so meins.


    Auf der Arbeit haben wir eine richtige Wallbox, wieviel Phasen und Kw müsste ich in Erfahrung bringen.


    Ich habe gestern einen älteren H4 von 2019 gekauft mit verbautem 6,6 Kw Lader.

  • hier nochmal der Link zu den Ladezeiten:

    https://www.opel.de/content/da…le_Grandland-X_Hybrid.pdf


    u.U. kann man 2 Stunden sparen: wall box, 32A-Cekon-Steckdose mit entspr. Adapter, öffentlich an Ladesäule

    ich hab den 7,4 kW-Charger, aber nutz diesen zumindest zu Hause nicht. Lade dort über Cekon 16A mit 3,6 kW. Reicht aber in der Regel auch. Sind ja eh nur etwa 11kW von leer bis voll

  • Hat es irgendeinen Sinn einen Beitrag zu zitieren ohne ein einziges eigenes Wort zuzufügen?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hat es irgendeinen Sinn einen Beitrag zu zitieren ohne ein einziges eigenes Wort zuzufügen?


    Er hat im Zitat geantwortet, also die Version für Faule genommen statt Mehrfachzitate zu verwenden.

  • Er hat im Zitat geantwortet, also die Version für Faule genommen statt Mehrfachzitate zu verwenden.

    Danke für die Aufklärung. War mir so nicht aufgefallen.;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24