Änderungen durch Update der Steuergeräte - Erkenntnissammlung

  • Moin!


    Mein h4 hat am Mittwoch die Updateorgie für die diversen Steuergeräte über sich ergehen lassen müssen.


    Bisher sind mir drei Punkte im Fahrbetrieb aufgefallen, alle im E-Modus:


    1: Die Rekuperation scheint mit etwas stärker zu sein als vorher, sowohl gefühlt als auch per Anzeige erkennbar.

    2: Generell etwas höhere Leistung beim Beschleunigen.


    Jetzt der gravierende Fortschritt, jedenfalls für mich:


    3: Beim vollen Beschleunigen im E-Modus wurde vor dem Update der Verbrenner zugeschaltet und in den Hybridmodus gewechselt,

    das ist jetzt nicht mehr der Fall. Statt dessen wird der vordere E-Motor zugeschaltet. Das zweifelhafte Verhalten, daß der kalte Verbrenner schlagartig auf Vollast gehen konnte, ist also weg.


    Weitere Entdeckungen bitte hier im Thread kundtun.

  • Tach auch,

    mein Hybrid ist derzeit ebenfalls in einer Softwareaufspielungsorgie, die einschl. Wartung mehr als einen Tag dauert. FOH wusste nicht, wozu das Ganze dient. Ich werde weiter berichten und bitte in ähnlichen Fällen um Euere Erfahrungen.

  • Tach auch,

    mein Hybrid ist derzeit ebenfalls in einer Softwareaufspielungsorgie, die einschl. Wartung mehr als einen Tag dauert. FOH wusste nicht, wozu das Ganze dient. Ich werde weiter berichten und bitte in ähnlichen Fällen um Euere Erfahrungen.

    Hi Gemeinde,


    jo meinen habe ich heute Morgen um 7:45 beim FOH abgegeben, und erst war die Aussage 16:00 Uhr abholen, nö, 5 min vorher bekam ich nen Anruf... dauert wohl ein bis zwei Tage länger .. jo geil, und Opel sei mit im Boot..bin mal gespannt, ich war bei denen weil die Beste Schlecht App .. keine Kommunikation mehr zum KFZ aufgebaut hatte... vor Ort hieß es dann .. das Opel ein Update in 3 Sachen angeordnet hat, aber Leihwagen ist nicht möglich ( also Kostenfrei) gut 29 € pro Tag ist nicht die Welt, aber wenn die ein bis zu Drei Tage Update anordnen .. dann sollte das doch auch Kundenorientiert kostenfrei möglich sein !! ?? !!


    habe heute nochmal meinen Unmut dazu Kund getan, und der Meister hat mir Angeboten das wir einen Weg finden .. na da bin ich mal gespannt ...


    ik werde berichten .-)


    vg

    Lebirdysun

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love: