Überraschung beim Reifenwechsel

  • Naja, Fett bzw. Alupaste dünn auf den Naben, also auf der Fläche, wo die Zentrierbohrung der Felge sitzt, ist ja auch ok. Aber ich würde nie Fett an die Gewinde der Radbolzen machen,

    weil sich dadurch, wie schon geschrieben, der Reibungskoeffizient, in den Gewindeflanken verringert und bei vorgeschriebenen (im Drehmomentschlüssel eingestellten) Drehmoment die Radbolzen tatsächlich erheblich fester "angeknallt" werden! Außerdem wird auch explizit in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, die Radschrauben nicht zu schmieren!

    Unbenannt.JPG


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()