Anhängerkupplung (nachgerüstet) -Spurhalteassistent "durchgehend" aktiv

  • Hallo allerseits,

    ich habe letzte Woche eine (abnehmbare) AHK nachrüsten lassen.

    All in One Paket inkl. Jaeger Kabelsatz (Ohne Dauerstrom)


    Soweit so gut. Keine Probleme oder Auffälligkeiten ohne Anhänger. Sobald Anhänger elektrisch angesteckt ist jedoch die Leuchte des Spurhalteassistenten durchgehend leuchtend.

    Ansonsten funktioniert alles. Also Beleuchtung, Bremslichter etc. am Anhänger alles i.O.


    Ist dies normal. muss der Spurhalteassistent bei Anhängerbetrieb ausgeschalten werden oder liegt hier ein Fehler vor?

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht?

    Grandland X Innovation, Modelljahr 2019.5

  • Ist dies normal. muss der Spurhalteassistent bei Anhängerbetrieb ausgeschalten werden oder liegt hier ein Fehler vor?

    Ist normal, macht meiner mit der Werkskupplung auch.

  • Super vielen Dank. Habe ich mir fast gedacht. Habe gerade auch nochmal das Handbuch MJ19 studiert. Dort ist es leider nicht eindeutig formuliert, im Gegensatz zu den Hinweisen zu anderen Systemen.

    Grandland X Innovation, Modelljahr 2019.5