Intellilink 5 deaktiviert im Zusammenspiel mit Pixel 4a ständig Internetdienst / TomTom Traffic immer nur kurzzeitig nutzbar

  • Moin, vielleicht könnt ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen...


    Nutze aktuell ein Pixel 4a und habe momentan das Problem, das mir im Intellilink 5 ständig der Haken bei den Internetdiensten rausgenommen wird und somit TomTom Traffic nicht funktioniert. Auf dem Handy und dem Intellilink sind alle aktuellen Updates installiert. Bluetooth Tethering ist ebenfalls aktiviert. Aktuell muss ich alle zwei/drei Fahrten das Handy entkoppeln und neu mit dem System verbinden, damit TomTom Traffic kurzzeitig funktioniert.




    Gruß und ein schönes Wochenende


    Tobi

  • Persönlicher Hotspot noch am Handy aktivieren jedenfalls bei iOS

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Hi Thor. Vielen Dank für die Antwort.

    Bei einem Android Handy sollte aktiviertes Bluetooth Tethering eigentlich ausreichend sein. Irgendwie habe ich momentan die Vermutung, das eins der beiden Geräte nach ein paar Verbindungen und einem Neustart des Intellilink-Systems keine Datenkommunikation mehr aufbauen kann. Der normale Bluetooth-Verbindungungsaufbau findet jedoch noch statt So können u.a. auch dann noch Anrufe von mir getätigt werden. Die Option auf einen WLAN-Hotspot zuzugreifen besteht nicht mehr, oder? Habe die Option bisher noch nicht in den Menüs gefunden. Allerdings habe ich den Wagen auch erst seit ein paar Tagen.


    Grüße aus Hamburg

  • Hotspot muss auf dem Handy freigeben werden und danach im Radio die 3 Haken setzen so ist es bei iOS

    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • lade dir Blue Car Tethering drauf der aktiviert dir es automatisch bei jeder Verbindung

    Braucht halt etwas Akku

  • Danke für den Tipp. Die App funktioniert jedoch leider nicht auf meinem Handy. Auch ist Bluetooth Tethering auf meinem Handy ja dauerhaft eingeschaltet. Das Problem besteht momentan darin, das im Intellilink ständig der Haken bei den Mobilen Daten rausgenommen wird. Aktiviere ich diesen, so findet sogleich auch wieder ein Datenaustausch statt und TomTom Traffic kann von mir genutzt werden. Irgendwie nervig das ganze.


    Grüße aus Hamburg