Hochtöner Abdeckung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal die Abdeckung von dem Hochtöner abbekommen?


    Mein Hochtöner macht auch im ausgeschaltetem Zustand Geräusche/Klirren bei bestimmten Vibrationen; Wahrscheinlich etwas locker :/


    Doch bevor ich mit Gewalt dadrann rumziehe und irgendwelche Kunststoffclips zerstöre, frage ich lieber ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Super, Perfekt, danke für den Link.

    Er hat von oben an der Kante mit ordentlich Druck einfach abgezogen. Hoffentlich halten meine Clips das auch aus :S

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Leider ist es so gekommen wie befürchtet, der Halteclip ist dabei abgebrochen :m0037:

    Hab gleich 10 Stck. aus Ebay bestellt für knappe 4€ (Unter Peugeot und Citröen findet man die)

    Naja den Hochtöner ausgebaut um zu schauen woher die Knisternen Geräusche kommen aber leider nichts zu sehen!

    Die Membrane sieht gut aus und wenn ich den hin und her bewege auch keine Geräusche.

    Der Hochtöner sitzt auch fest im Dreieckgehäuse, also hier kann sich auch nichts bewegen oder so :m0034:

    Hinter dem Hochtöner ist ein 50V, 10µF Kondensator verlötet, welches jedoch gut aussieht und nicht ausgebeult;

    werde dies jedoch einfach mal durch einen neuen Kondensator austauschen, ob's was bringt Keine Ahnung.

    Wenn auch das nichts bringt, muss ich mir wohl einen neuen über Opel bestellen. Im Internet finde ich leider keinen originalen Hochtöner.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • In dem Video sieht man wie der Typ vermeintlich den Halteclips verliert beim Ausbauen "Oh jetzt ist's mir in die Türverkleidung reingefallen" Von Wegen! Der ist abgebrochen wie bei mir! :m0008:

    Man muss das Dreiecksgehäuse oben etwas anziehen und hoch drücken und nicht geradeaus rausziehen :m0025:

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o