Navi 5 Intellilink Ziele und Route Speichern

  • Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Grandland und möchte im NAVI einige Ziele in den Faforiten "Zu Hause und Arbeit" zusätzlich speichern. Bis dato habe ich keine Fuktion gefunden wie das möglich ist. Ich hoffe, dass das möglich ist.

    LG

    KH

  • Das ist möglich.


    Diese beiden Zielnamen sind sogar schon vorgegeben.

    Schau mal im Infotaintmenthandbuch auf Seite 40, da gibt es einen Punkt "Bevorzugte Adressen speichern".


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ein netter FOH hat mir allerdings vor Jahren schon gesagt er würde nicht empfehlen im Navi ein Ziel mit der Heimatadresse zu speichern.


    Wenn das Fahrzeug gestohlen wird (und vielleicht die Haustürschlüssel im Auto liegen) brauchen die Autodiebe nur noch an die im Navi

    gespeicherte Heimatadresse zu fahren und können sich dort bedienen.


    Er empfahl deshalb eine Adresse in der Nähe der eigenen Adresse als Heimatadresse im Navi zu speichern,

    Dann könne man sich mit Hilfe des Navis und aller damit verbundenen Annehmlichkeiten wieder in heimatliche Gefilde lotsen lassen.

    Die restlichen Meter von der eingespeicherten Heimatadresse bis zur tatsächlichen Adresse befinden sich in bekanntem Terrain und können auch ohne Navi erreicht werden.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hans das sollte jedem der gesunde Menschenverstand sagen, ich habe noch kein Navi mit eingegebener Heimatadresse gesehen und ich sehe sehr viele!