carplay dongle gut oder schlecht

  • moin !! hat schon wer erfahrungen mit nem carplay dongle gemacht und wenn wo bestellt zur zeit ist das netz ja voll damit ! aber finde leider keine deutschen nur aus ami land das ist mir zu riskant ! vlt hat ja wer schon was auf deutsch gesehn bei youtube oder gar erfahrungen gesammelt !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Servus,

    Ich hab meinen hier bestellt

    https://cplay2air.com
    ging schnell und reibungslos, ohne Probleme.

    Bin sehr zufrieden, keine Probleme, kein Gezicke, es macht was es soll und ich will es nicht mehr missen.

    In Deutschland wirst Du es vermutlich nur bei eBay Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen finden.

  • aber 100 € ist schon ne ansage !! und wie lange dauerte es von bestellung bis zur lieferung?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • günstiger wirst du den nicht finden, allerdings sind die Wiederverkaufspreise auch nicht sonderlich niedriger.

    Ca 4 Wochen hat die Lieferung gedauert.


    wichtig wäre noch welches System du benutzt, Android oder Apple, der von mir verlinkte Dongle, geht meines Wissens, nur mit Apple

  • ok danke ja wenn für apple

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • aber auch da gibts ja unterschiede ! gibt ja auch kabelgebundene System aber das macht ja gar keinen sinn !! dann kann ich ja auch einfach das usb-Kabel nehmen!! wenn möchte ich ja ohne kabel es verwenden ... vlt hat ja noch wer anderes schon einen bestellt !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • habe jetzt gelesen das er nicht funktioniert das wenn man schon carplay hat ? stimmt das?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Guten Morgen,

    Hm also kabelgebunden macht natürlich gar keinen Sinn???


    Zum Verständnis, der GLX unterstützt CarPlay per Kabel, der Adapter/Dongle ist nichts anderes als die Ersetzung des Kabels, heißt, Du steckst den Dongle in den USB Anschluss des GLX und hast CarPlay ohne Kabel.
    Es heißt nicht, Du steckst den Dongle in ein anderes Fahrzeug das kein CarPlay unterstützt und hast dann CarPlay ?


    Der Dongle hat nur einen, aber für mich entscheidenden Vorteil, Du kannst CarPlay nutzen ohne das Handy an ein Kabel anschließen zu müssen. Ja das ist kein Hexenwerk, aber gerade auf Kurzstrecken war/ bin ich zu faul dazu, genieße aber gerne die Vorteile von CarPlay. Ob Dir das 100€ wert ist, musst Du entscheiden.

  • ja danke für die info ja genau bin auch zufalu bei kurzstrecke hab gestern einen bestellt werde dann hier berichten !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)