Kamera einschalten beim einparken

  • Samina ,...

    (Pssst,... ich gebe jetzt nicht zu dass das das Synonym ? Akronym ? für Kinderturnen ist ! -- Wäre mir jetzt ohne Sicherheitsunterstützungseinrichtung von einem Rechtssystem im Verkehr doch zu gefährlich! Also ist KITU ein aktives sicherheitsrelevantes Unterstützungssystem !)


    (heut hab ich schon irgendwo gelesen dass wenn man vom Thema abschweift das gepostete vom Admin gelöscht wird,....)



    AAAABER !!! Wir sind ja voll und ganz beim Thema !


    Da siehst Du mal wieder wie wichtig Front- und Heckkamera und die Parksensoren in Kombination mit allen möglichen fahrzeugrelevanten Sicherheitseinrichtungen und -systemen sind !!



    Denn !!!

    Man muss sich heutzutage auf das Fahrzeug verlassen können ! Und natürlich auch darauf achten was das Fahrzeug einem vorschlägt und berichtet bzw verbietet ! Und man muss auch jederzeit darauf reagieren was das Fahrzeug dem Fahrer kommuniziert !


    Wie Du sagst stand ich zum Zeitpunkt des Krrrratzers unter Aufsicht meines persönlichen, weiblichen Assistenzsystems auf dem Beifahrersitz !

    Nachdem dieses Überwachungssystem bei allerlei möglichen und unmöglichen "Gefahrenlagen" im Verkehr jederzeit verlässlich sich meldet und in höchsten Tönen apruppt anschlägt,.... teilweise sogar die Gefahr besteht dass durch dieses humanitäre Alarmsystem das Zerstören des Interiör durch abreissen verschiedener Haltegriffe bzw Kunststoffteile besteht,...


    nunja,...Lange Rede kurzer Sinn,...

    Das sonst so verlässliche Alarmsystem auf dem Beifahrersitz hatte sich in diesem Fall auch erst NACH den Sensoren der Bordsysteme am GLX zu Wort gemeldet !


    Da ich unvorsichtig war,.. die Parksensoren eigentlich schon zu spät angeschlagen haben,.... aber immerhin noch zeitlich vor meinem persönlichen Überwachungssystem reagierten,...

    da war der Bums schon nicht mehr zu vermeiden !


    Aber,....

    Wenn ich mir das jetzt so überlege,...

    sollte man eigentlich bei Opel einen Verbesserungsvorschlag einreichen damit diese die äusseren, vorderen Parksensoren anders einstellen sollten, damit sie wenigstens ein wenig früher anschlagen wenn man um die Ecke auf ein Hindernis zufährt.


    Das könnte jetzt wiederum ein sicherheitsrelevanter Konstruktionsfehler sein,... denn wenn ich rückwärts einparke und piep piep piep, dann auch anhalte ist hinten noch ca 1 m Abstand zum Hinderniss,... vorne hingegen wars beim Treadersteller und mir ziemlich genau 0 cm.


    Grüsse

    Crashverursacher Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard65 ()