Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • so geil das Thema, immer wieder ein Renner , Selbsläufer sozusagen.....


    An alle die G&G in der Ausstattung angekreuzt haben sollten sich im Klaren sein das sie mit diesem Reifen bei winterlichen Verhältnissen nicht auf der Straße damit unterwegs sein dürfen !
    Alle die der Meinung waren das sie das dürfen und in ihrer Auftragsbestätigung "Allwetterreifen" stehen haben sollten mit ihrem FOH ins Gespräch kommen .....
    @Hans Theo, für dich sicher eine Option....lies die verlinkten Links zum Thema, da haben einige, unter anderem Ich, schon ihren Kampf ausgefochten ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich find das auch alles Geldschneiderei , klar sollen die Reifen für bessere Traktion im Gelände sorgen, aber warum macht man die Reifen nicht zur Option, entwerder normale Sommerreifen oder diese Geländereifen (M+S). So das man die Wahl hat...

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • das Thema war in der Übergangszeit 17/18 heißer da ja bis dahin dieser Reifen auch als GJR durchging. Schon damals waren viele der Meinung das es eine "echter" GJR wäre. Dem war aber nie so, da gab es hier im Forum recht heiße Diskussionen, selbst der Hersteller schrieb das es ein Sommerreifen wäre. Nicht umsonst hat der Gesetzesgeber da nun einen Riegel vorgeschoben und nun wenigstens das Schneeflocken Piktogramm zur Pflicht gemacht.


    Selbst Opel schrieb ja in den Auftragsbestätigungen und auch auf Nachfrage im Servicecenter das es sich um GJR handeln würde....selbst Anfang 18 noch. Wenn nun in den Auftragsbestätigungen davon nichts mehr steht dann hat man wohl auch keine Chance da was zu drehen. Es ist halt ein Sommerreifen für das leichte Gelände, so isses halt...so war es immer....


    Das größte Problem scheint aber nach wie vor zu sein das das nicht jedem klar ist und der Besteller von G&G einfach davon ausgeht einen GJR zu erhalten.
    Bei Hans Theo ist es ja so , da hat der FOH dies ja auch so bestätigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn dann der eine oder andere "Unwissende" dann ein Ticket kassiert oder auch Probleme mit seiner Versicherung bekommt kann da noch einiges Ungemach auf den einen oder anderen FOH zukommen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich find das auch alles Geldschneiderei , klar sollen die Reifen für bessere Traktion im Gelände sorgen, aber warum macht man die Reifen nicht zur Option, entwerder normale Sommerreifen oder diese Geländereifen (M+S). So das man die Wahl hat...

    oder noch besser gleich einen GJR mit zur Auswahl stellen.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • hallo,mir wurde gestern mit geteilt von meinem verkäufer wenn ich das paket bestellt hätte, wären allwetter reifen auch drau. und da drauf verlasse ich mich sollte das beim ab hohlen nicht der fall sein, hat der händler ab da ein gewaltiges problem am hals.

  • hallo,mir wurde gestern mit geteilt von meinem verkäufer wenn ich das paket bestellt hätte, wären allwetter reifen auch drau.

    Nur mal so nebenbei:
    Hast du das schriftlich?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Also, ich habe auch dieses Paket bestellt (ich wollte Explizit Winterreifen), habe gerade bei meinem Händler angerufen und es wurde mir gesagt, das es definitiv Reifen ohne Schneeflockensymbol sind.
    Auf meine Antwort darauf das ich beim bestellen ganz klar gesagt habe das ich Winterreifen wollte, bekam ich die Antwort: Er könne ja auch nichts dafür (nein kann er nicht, aber er hätte es mir sagen müssen).
    Nach einer Lösung fragend, hat er mir angeboten das ich die Allwetterreifen doch im Sommer fahren soll und mir aus ihrem Angebot Winterreifen mit Felgen aussuchen soll :cursing::thumbdown:


    Ich sagte nun er soll sich was einfallen lassen, der GLX kommt schon 8 Wochen später, da muss ein Schmerzensgeld (in Form von Winterreifen) drin sein, was meint ihr? ?(

    OpelGrandlandX, Business Edition 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Automatik, Quarz Silber (Metallic), Leder, Grip&Go
    Bestellt am: 17.04.2018
    Liefertermin unverbindlich 01.10.2018
    01.10.2018: Status 32
    09.10.2018: Status 33
    06.11.2018: Status 35
    09.11.2018: Status 48
    14.11.2018: Status 49
    15.11.2018: Status 58
    geplante Auslieferung an FOH 14.11.2018 (lt. heutiger 09.11.2018 Abfrage)