Anzeige Kamera/Abstandswarner

  • Yep, einen Schalter.
    Die Rückwärtskamera geht bei mir normalerweise auch an. Nur wenn ich in meinem Carport stehe eben nicht, dann habe ich gleich nur die Abstandswarner.
    Gruß Sigi

  • Probier mal den Einparkassistenten aus. :D


    Bei den Versuchen rauszubekommen wie der funktioniert hätte ich mir nicht selbst zusehen wollen.


    Ich will doch AUS parken ... ;)


    Der Ausparkassistent ist viel wichtiger als der Einparkassistent.
    Wenn beim Einparken noch genügend Platz war, so kann das beim Ausparken viel weniger sein, wenn der Vorder- oder Hintermann gewechselt hat.
    Da kommt dann der Ausparkassistent zum Einsatz.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo an alle


    damit das mal ein bißchen klarer wird, hier ein paar Bildchen.


    Bild A. Das bekomme ich, wenn ich im CarPort den Motor einschalte und den Rückwärtsgang drin habe oder einlege.


    Info nebenbei: Nur Zündung an geht nicht, da wird nicht auf Kamera oder Abstandswarner umgeschaltet. Bei allen anderen Autos wird dann schon umgeschaltet.


    IMG_20200914_085109_k.jpg


    Wenn ich dann am Schaltknüppel rumrühre bzw. den Rückwärtsgang raus und wieder rein nehme, bekomme ich folgendes Bild B.


    IMG_20200914_085125_k.jpg


    Damit kann ich immer noch nicht rausfahren, weil ich die Strasse nicht einsehen kann. Weiteres rumrühren nutzt nichts. Das Bild links hatte ich auch schon OHNE Auto! Ich kann jetzt nur auf den eingeblendeten Punkt der "Sicht" klicken und die Standardansicht auswählen. Bild C.


    IMG_20200914_091424_k.jpg


    Erst jetzt kann ich rausfahren, da ich sehe ob hinter mir was ist oder kommt. Hoffe, jetzt versteht Ihr mein Problem besser. ;)


    Viele Grüße
    Sigi

  • Aber Hans, die Franzosen (PSA) brauchten sowas noch nie. Da wurde solange vor und zurück geboxt bis es gepaßt hat. ;)