Hundebox für unsere 3jährige Boxerhündin

  • Hallo,
    wir haben im März unseren Grandland X Hybrid in der Ultimate Version mit ein paar Extras bestellt. Abgesehen davon, das sich das Lieferdatum vom 15.Juli zum Sankt Nimmerleinstag, irgendwie Ende des Jahres, verschoben hat, planen wir trotzdem schon einige Anschaffungen. Wir suchen u. a. Infos zu einer Hundebox mit Notausstieg. Hat jemand im Forum evtl diesbezüglich Erfahrungswerte mit dem GlX Hybrid und welche Box gut passt. Für Tipps wäre Mara (unsere Boxerdame) und ich dankbar.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Hallo philippedv,


    erst mal von mir ein herzliches willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum.


    Bei dem Grandy gratuliere ich zu der guten Wahl.


    Mit Infos zu einer Hundebox mit Notaustieg und Erfahrungswerte zum GLX Hybrid kann ich leider nicht dienen.


    Aber ich habe eine Old English Bulldog Hündin, die ich in einem Transportkäfig transportiere.
    Den Käfig hatte ich damals passend für einen Opel Astra G (Schrägheck) gekauft und dann in einem Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ weiterverwendet, bevor ich ihn jetzt im GLX 1,2 Benziner nutze. Der Käfig ist 90cm breit und 68cm hoch. Die Tiefe beträgt am Boden 52cm und oben 25cm.
    Da die Ladekante vom Kofferraum recht hoch ist, musste ich dem „30kg Hunde-Mädel“ eine Hunderampe (klappbar) bauen, damit sie einsteigen kann.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018