Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Das finde ich eine eigenartige Einstellung, ich möchte jedenfalls genau wissen was an meinenSachen verändert wird.
    Wenn man nicht weiss was gemacht wurde hat man auch schlechte Karten wenn etwas versaut wurde.

    Mei, ich bin da evtl. a bisserl leidenschaftsloser als andere. Der Grandland ist ein Gebrauchsfahrzeug. Das Ding muss funktionieren. Tut ers nicht, kommt er in die Werkstatt. Tut ers zu oft nicht, geht er zurück zu Opel.


    Zudem stecke ich nicht so tief in der Technik, gerade vom Hybriden, drin, das es mir was bringen würde wenn ichs genau wüsste was gemacht wurde. Konventioneller Motorenbau - da traue ich mich sagen kenn ich mich aus - aber bei dem ganzen Elektronikgedöns und Hybridsteuertechniken, usw. - nö, dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)

  • Dieser Test ist der größte Blödsinn den ich bisher gelesen hab.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Dieser Test ist der größte Blödsinn den ich bisher gelesen hab.

    Ich weiß nichts über die anderen, aber die Federung an der Hinterachse des GLX ist genau so, wie sie es beschrieben haben. Anscheinend haben sie den normalen Hybrid getestet, nicht AWD, aber es sollte das gleiche Mehrlenker sein.

  • Der Ford hat ein schlechter abgestimmtes Fahrwerk. Der Verbrenner im Ford leistet zu wenig aber das ist typisch für diese Marke. Und dann den Verbrauch als Pluspunkt zu nehmen ist .....!
    Der Grandland Hybrid 4 hat ein weiches angenehmes Fahrwerk. Ich sehe den Opel auf Platz eins und dann der Volvo.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Außerdem verwendet man falsche Zahlen. 235 ist die Höchstgeschwindigkeit . 59 km Reichweite elektrisch und Reservieren kann man zu 100% die Akkuleistung. Nach ca. 50 km hat man eine leere Batterie wieder voll aufgeladen. Hier im Gebirge geht das recht flott.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....sowas ist ok!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)