FIN VIN Entschlüsseln

  • Vielen dank :thumbup:
    Heute habe ich die Papiere für die Registrierung meines Autos in der Garage in Belgien erhalten.
    Ich habe gerade die Fahrgestellnummer überprüft, mein Auto wurde in Eisenach gebaut.Mein GLX wird nächste Woche am Mittwoch fertig sein

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • Hier finden Sie die Lösung:



    Grandland X


    Beispiel: W0VZCBHZ5JS123456


    1. -3. Stelle: Weltherstellercode

    • W0V = Opel Automobile GmbH

    4. Stelle: Typ

    • Z = Grandland X Baureihe A

    5. Stelle: Karosserie EC-Motorenfamilie

    • C = Motorenfamilie DV - für Karosserie AF (SUV)
    • J = Motorenfamilie DW - für Karosserie AF (SUV)
    • R = Motorenfamilie EB - für Karosserie AF (SUV)
    • 4 = Motorenfamilie EP - für Karosserie AF (SUV)

    6. - 8 . Stelle: Motor

    • 5GB = D16XHT? (EP6FADT?, 221 kW best. aus Benzinmotor 147 kW + 2x80 kW E-Motor)
    • 5GF = D16XHT (EP6FADT, 133 kW) BNZ, 4 Zyl., DI, Turbo Benzin, Euro 6d-Temp
    • 5GY = A16NHT (EP6FDTM, 121 kW) LHI
    • BHZ = B16DTH (DV6FC, 88 kW) LDI, 4 Zyl., Diesel, Euro 6
    • EHZ = B20DTH/D20DTH (DW10FC, 130 kW), LCI, 4 Zyl, Turbodiesel
    • HNS = D12XHT (EB2ADTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6d-Temp
    • HNY = B12XHT (EB2DTS, 96 kW) LES, 3 Zyl. SIDI, DOHC, Euro 6
    • YHY = D15DT? (DV5RD, 74 kW) LQJ,
    • YHZ = D15DTH (DV5RC, 96 kW), LQP, 4 Zyl., Diesel, Euro 6d-Temp

    9. Stelle: Prüfziffer
    10. Stelle: Modelljahr

    • J = 2018, K = 2019, L = 2020, M = 2021 ...

    11. Stelle: Herstellerwerk

    • S = Sochaux (PSA Group, Frankreich)
    • 6 = Eisenach

    12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

  • 12. - 17. Stelle: Fortlaufende Fahrzeugnummer (jedes Modelljahr neu beginnend)

    cool, da weiß ich ja jetzt wieviele von meinem Modelljahr gebaut wurden bis meiner dann dran war.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hallo hari800
    Seit wann gibt es wieder Grip und Go ?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Hallo hari800
    Seit wann gibt es wieder Grip und Go ?

    Letztes Jahr im August hatte ich Grip &Go bestellt. Der FOH bekam aber die Bestellung nicht durch.
    Er hat es dann über einen Flottekundenaccount doch irgendwie gerade noch hinbekommen.
    Ist wohl wegen CO2 Flottenverbrauch so gekommen, da die Ganzjahresreifen bei Grip & Go sicher ein etwas höheren Verbrauch haben. So wie im Herbst der 2.0D deswegen nicht bestellbar war. Das ist aber nur meine Vermutung.
    Ob es das überhaupt wieder gibt kann ich nicht sagen.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0