Eine Wallbox muss her.....

  • Ach ja, falls es jemanden interessiert, für die Errichtung von Ladeinfrastruktur mittels nicht öffentlicher Wallbox habe ich vom Land NRW die Bewilligung für die finanzielle Förderung bekommen. In meinem Fall sind das 1450 Euro Förderung.


    Gruß
    RoScho

    Verstehe ich das richtig?
    Du hast für 549,00 € eine Wallbox gekauft und bekommst vom Land NRW eine Förderung in Höhe von 1450,00 €?


    Ich glaube ich kaufe mir auch eine Wallbox und beantrage die Förderung.
    Habe zwar keinen Stromanschluß in der Garage und kein Hybrid- oder Elektrofahrzeug, aber wenn es klappt 900,00 € geschenkt bekommen. :thumbup:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Verstehe ich das richtig?Du hast für 549,00 € eine Wallbox gekauft und bekommst vom Land NRW eine Förderung in Höhe von 1450,00 €?


    Ich glaube ich kaufe mir auch eine Wallbox und beantrage die Förderung.
    Habe zwar keinen Stromanschluß in der Garage und kein Hybrid- oder Elektrofahrzeug, aber wenn es klappt 900,00 € geschenkt bekommen. :thumbup:


    Gruß, Hans

    @Methusalem und andere, die sich gerade mit glänzenden Augen eine neue Einnahmequelle erschließen möchten, so funktioniert das natürlich nicht und ich könnte wetten, dass der Hans seinen Kommentar auch mit einem Augenzwinkern geschrieben hat. :m0045:
    Ich hatte ja geschrieben "für die Errichtung von Ladeinfrastruktur". Da kommen dann zu der Anschaffung der Wallbox natürlich noch die Kosten für Material und Arbeit (Kabel, Verteilungen, Schutzrohre und die Installationskosten für die ganze notwendige Elektroinstallation etc.) dazu. Bei mir also mit Wallbox und alles weitere zusammen ca. 2450 Euro. Abzüglich der Förderung bleiben also bei mir ca. 1000 Euro hängen, die ich aus meiner eigenen Tasche zahlen muß.
    Taugt also nicht um Reibach zu machen. :m0008:


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Habe gerade eine Heidelberg Wallbox Typ 2 mit 11 KW bestellt (mit Stehle) Kostenpunkt gesamt 820 Euro; der Einbau durch den Elektriker kostet nochmal 950 Euro. Muss ich die Wallbox jetzt auch noch beim Netzbetreiber anmelden, obwohl im Haus schon ein Starkstromanschluss liegt, an den der Elektriker gehen will.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • @philippedv Eine 11 Kw Wallbox muß dem Netzbetreiber nur gemeldet werden (damit er es weiß) aber ist Genehmigungsfrei. Bei einer 22 Kw Wallbox muß zwingend vorher eine Genehmigung seitens des Netzbetreibers eingeholt werden.

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Super, danke

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)

  • Ich fahre meinen Dicken nun schon zwei Jahre und nutze die Steckdose zum regelmäßigen aufladen. Die aktuelle Reichweite beträgt zur Zeit 62 km und die Ladezeit beträgt 7h was über Nacht kein Problem ist. Braucht man in kürzerer Zeit bei einer längeren Fahrt einen vollen Akku kann man über eSave schnell wieder aufladen. Bei mir ist der Akku dann nach ca. 50km wieder voll.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)