Anhängerkupplung-Hecklappe Problem

  • moin, gibt es hier was neues? Ich habe Heute auch das erste mal die Nachgerüstete AHK ausprobiert und war erschrocken das die Heckklappe nicht ging. Jetzt bin ich aber erst mal beruhigt das alles normal ist.
    Wie schließe ich denn die Heckklappe manuell? habe noch nicht weiter rumprobiert. Verriegelt die denn trotz AHK elektrisch?

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Moin
    Ich war gestern beim FOH und habe den Fall geschildert
    Er meinte die Klappe würde nur nicht aufgehen wenn der Stecker drin ist
    Also AHK angebaut und Zack Heckklappe ging elektrisch auf
    Stecker eingesteckt dann ging Sie nur ein Stückchen auf
    Der FOH meinte in der Dose wo der Stecker rein kommt wäre ein kleiner Pin
    wenn der eingedrückt ist erkennt das Auto das ein Anhänger dran ist und die
    Heckklappe geht nicht mehr auf
    Er hat den Haken dann noch ein paar mal ab und wieder angebaut
    und jedesmal öffnete die Heckklappe
    Gruß

  • Das ist ja nun nichts neues sondern das bekannte Verhalten der Heckklappe.
    Ich weiss auch nicht warum darum jetzt so ein Gedöns gemacht wird, ist es doch eine sinnvolle Funktion.