Service-Termine stimmen nicht mehr bei Onstar

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem:


    Seit einigen Tagen stimmen bei meinem Grandland X 2.0D auf der Website von Onstar unter der Rubrik Fahrzeugservice die kommenden Fälligkeitstermine und -Kilometer nicht mehr korrekt.
    Das Fahrzeug hat tatsächlich etwa 35.000 km bei EZ: 22.02.2018 drauf.


    Onstar sagt plötzlich, Service vom November 2019 ist überfällig bei 81.931 km. Da war aber korrekterweise keiner fällig.
    Nächster Service ist fällig in 03/2020 bzw. bei 111.931 km.
    Das sind ganz genau 60.000 km mehr als bei der bisherigen korrekten Serviceterminanzeige.
    Opel Onstar hat mir keine Lösung, verweist auf den FOH, aber der FOH hat die korrekten Werte hinterlegt.


    Die richtige Anzeige der bisherigen monatlichen E-Mails von Onstar für den nächsten Service ist 51.931 km in 02/2020.
    So war das all die Monate bis jetzt die falschen Werte angezeigt werden.
    Im Auto stimmen die Daten für den nächsten Service.


    Hat noch jemand von Euch dieses Problem bzw. kennt einer die Lösung?


    Ich will eigentlich wegen dem automatischen Notfallruf nicht auf Onstar verzichten, zumindest solange es das noch gibt X( . Oder habt ihr mir einen Plan B ?


    Viele Grüße
    Micha3000