Grandland x Hybrid als Frontantrieb.

  • Hybrid haben keinen Anlasser und keine Lichtmaschine wie gewöhnliche Autos, der Elektromotor selber ist der Generator und auch der Anlasser.
    Wenn du Strom auf ihn gibst dreht er sich wie ne Waschmaschine im Schleudergang. Und wenn er gedreht wird dann produziert er Strom, wie ein Dynamo, ein Windrad oder eine Turbine im Wasserkraftwerk.


    Die Langzeitqualität ist auch hoch, weil der Verbrennungsmotor bekommt viel viel weniger Betriebsstunden und was den Verschleiß angeht sind Kurzstrecken und Stadtverkehr mit das schlimmste nach Kaltstarts. Wenn diese Arbeit der Emotor macht und der Verbrenner die Langstrecken geradeaus wo er es leicht hat hält der natürlich auch viel länger.

  • Das hört sich ja gut an,wie du das erklärt hast.Ich hatte mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Nun habe ich mehrere Presseberichte gelesen um mich darüber zu informieren.
    Da steht das Einstiegsmodell mit Frontantrieb soll 224 ps liefern und als Basis eine bessere Serienausstattung erhalten,als die Vetbrenner.
    Der Einstiegspreis soll mit Staatlicher Förderung unter 40 000 Euro liegen.
    Das klingt doch gut,wo die konkurenz doch so Aufgerüstet hat.