Wollte nicht anspringen 10 mal versucht

  • Stimmt. Die Kupplungsschalter sind sehr einfach aufgebaut und sehen oftmals auch nicht sehr vertrauenserweckend aus.


    Ich bin gespannt darauf, was die Werkstatt herausfindet.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • hallo,habe meinen Grandland ja heute morgen zur Werkstatt gefahren, Und wurde Gegen 15 uhr angerufen ,Wagen wäre fertig. Da habe ich den Meister gefragt was dran war.Er sagte mir, hätten mir eine Neue software drauf gemacht, Da der Kontakt Elektronisch an gesteuert wird. Laut Opel muss mann das Pedal ganz DURCH Treten, meine seit eben das es besser geworden ist. Der händler hat Opel noch angerufen wie es richtig Wäre. Soll es aus Probieren. Sogar hat der Opel Service aus Rüsselsheim hat mich angerufen, da ich die auch angeschrieben hatte, der Mann meinte Solle es bis Montag Probieren er ruft mich noch mal an. Mit dem Kupplungs Pedal Durch treten ist aber Richtig. Hoffe konnte euch was helfen mit der schilderung. Hoffe der wagen macht mir jetzt keine Sorgen mehr. Gruß Theo Aus NRW :thumbup::thumbup:

  • Es wurde ihm neues Leben ein gehaucht, dem Kupplungsschalter wurde neue Software auf gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Theo ()

  • Erstaunlich, dass es kein Defekt des Schalters, sondern der Software war.


    Wenn das tatsächlich dir Ursache war, sollte Opel bei der nächsten Inspektion bei allen Grandlands die neue Software aufspielen, damit nicht noch mehr Grandland-Fahrer das Problem haben.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Erstaunlich, dass es kein Defekt des Schalters, sondern der Software war.


    Wenn das tatsächlich dir Ursache war, sollte Opel bei der nächsten Inspektion bei allen Grandlands die neue Software aufspielen, damit nicht noch mehr Grandland-Fahrer das Problem haben.

    Hallo,das hoffe ich auch das Opel da was macht. habe jetzt übers Wochenende Probiert Alles tut es. Gruß aus NRW

  • Habe sehr aufmerksam insbesondere den Beitrag von Datehunter gelesen, denn ich hatte heute folgendes Problem:
    Eingestiegen, Start-Knopf gedrückt NICHTS passiert, beim 2. Mal drücken ging alles aus (Armatur + Display)
    Das ganze 3 mal probiert, immer das gleiche. X(
    Kurios war, dass ich mit den Tasten auf dem Schlüssel auch das Auto weder verschließen noch den Kofferraum öffnen konnte. ;(
    Okay, dachte die Batterie im Schlüssel ist leer, obwohl nach 7 Monaten wäre das schon eigenartig.
    Zum Glück zu Hause gewesen und 2. Schlüssel (bisher unbenutzt) geholt und siehe da, alles funktionierte reibungslos.
    Wieder zu Hause angekommen wieder den 1. Schlüssel probiert und siehe da, auch jetzt alles einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte keinerlei Fehlermeldungen im Display und frage mich jetzt, was das sollte.
    Kann ja nicht sein, dass ich jetzt immer aus Sicherheitsgründen den 2. Schlüssel mitnehmen muss. :cursing:
    Fahre den 1,6 Ultimate Automatik, muss also nur Bremspedal drücken und hat auch bisher immer funktioniert ?(

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt Zeit zu haben 8)

  • es gibt ein Update für Keyless wenn es Probleme gibt dein FOH wird dir helfen wenn er pfiffig ist.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)