OnStar / Opel Connect

  • So schnell kann gar nicht aktualisiert werden.

    Beispiel:

    Spritpreis sah gut aus...rangefahren..Rüssel ins Auto gesteckt..in dem Moment ging der Spritpreis um 5 Cent nach oben an der großen Anzeige.

    Handy genommen und Beweisfotos an der Säule gemacht.

    An der Kasse alles klar...aber 5 sec später ...2 Euronen mehr bezahlt.:)

  • Wie oft wird denn da aktualisiert?

    Ich meine mich zu erinnern etwas gelesen zu haben das alle 2 Minuten aktualisiert wird.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich meine mich zu erinnern etwas gelesen zu haben das alle 2 Minuten aktualisiert wird.


    Gruß, Hans

    ich habe heute noch die Werte von gestern für etliche Tanken.
    Es gibt hier zwar Preisunterschiede, aber aktuell 1,27 bei der einen und 1,15 bei der anderen? Nee. Stimmen beide nicht.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • So schnell kann gar nicht aktualisiert werden.

    Beispiel:

    Spritpreis sah gut aus...rangefahren..Rüssel ins Auto gesteckt..in dem Moment ging der Spritpreis um 5 Cent nach oben an der großen Anzeige.

    Handy genommen und Beweisfotos an der Säule gemacht.

    An der Kasse alles klar...aber 5 sec später ...2 Euronen mehr bezahlt.:)

    Ich war vor ein paar Wochen in Merkendorf bei der Aral zum Tanken, auf der Anzeige stand ein paar Cent niedrigerer Preis als an der Säule. Dieser Preis änderte sich auch nicht bis ich mit dem Tanken fertig war, also nicht bei mir, sondern an der Säule daneben. Ich habe die Person auf den unterschiedlichen Preis hingewiesen, sie hat die Pistole wieder zurück in die Säule gesteckt und ist zur Kasse gegangen und hat die Kassiererin darauf angesprochen. Aussage der Frau, das ist immer so, die Preise an der Säule werden mit zeitlicher Verzögerung geändert. Wir mussten übrigens den Preis der an der Säule stand zahlen.

    Ich war bestimmt 5min auf dem Gelände, so kann man es auch machen.

  • Also der Anleitung von f4binho hier folgen, bis zu dem Punkt, wo man unter Dienste das Telefon suchen und verbinen soll.
    Die knöpfen gabt es ja nicht (USB1 USB2 , Bluetooth)

    Habe mich auch an die Anweisungen von f4binho gehalten und muß sagen, es hat alles gut funktioniert ( Artikel 88 ). Jetzt steht auch bei mir im Navi unten recht TomTom Traffic. Werde demnächst mal ausprobieren was es kann.

    Noch mal Danke an f4binho, es gibt eben immer noch Experten die uns helfen können.:thumbup:

    Grandland X zugel: 03.03.2020, gekauft 01.09.2021, 10.000 Km, Perlmut Weiss mit schw. Dach, Ultimate 1,6 180 PS AT8, Ausstattung so ziemlich alles . Reifen 205 x 19"