Blinker hinten LED....

  • und wirklich keine Fehler? Bin gespannt wann meine Lampen kommen

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • und wirklich keine Fehler?

    Keine Fehlermeldung. Ein kleines Problem gibt es aber, sie sitzen nicht sehr fest in der Fassung. Ich werde aber warscheinlich doch die originalen wieder reinmachen, sind halt nicht zugelassen ?(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ich hab mir weiße und rote für die Rückfahrscheinwerfer bzw. Nebelschlussleuchte und H11 für die Nebelscheimwerfer auch bestellt
    Kannst ja die originalen mitführen falls ein Ordnungshüter pampig wird

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Ich hab mir das jetzt mal bei einem Freund angesehen, der seine Rückleuchten auf LED umgerüstet hat. Der Unterschied zu normalen Glühbirnchen ist den ganzen Aufwand m.E. nicht wert, weil sich die Leuchtengrafik überhaupt nicht ändert. Es wird lediglich ein wenig heller. Bei einer Verkehrskontrolle würde das wahrscheinlich noch nicht einmal jedem Kontrolleur auffallen, bei der Vorführung zur Hauptuntersuchung wird aber aber auf jeden Fall eine Rückrüstung erforderlich.
    Viel schlimmer: Ich würde das Risiko des Erlöschen der Bauartgenehmigung nicht in Kauf nehmen wollen. Schade um das Geld für die Anschaffung der LED.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Wie scharf ist denn das in Deutschland. Bei uns kommt es auf die Werkstätte bzw. den Mechaniker auch an ob der das sieht oder nicht. Als einziges sind sie auf die Xenon Lampen in Halogenscheinwerfern scharf. Die hat aber eh kaum noch wer. Ich denke wenn das Rücklicht leuchtet und der Blinker blinkt, natürlich in adäquater Leuchtstärke wird niemand deswegen ein Fass aufmachen. Mir gefällt halt dass die LED zackiger ein und ausschaltet.

    Geht nicht gibt's nicht. Geht schwierig ist maximal drinnen :)
    Grandland X 1,6 TD Blueinj Innovation 88kW/ 120PS, Start Stop, LED Scheinwerfer, intellilink 5 Navi, Leder schwarz mit Lüftung und Heizung, 6Gang Automatik, Halbautomatisches Einparksystem, Kameras rundum, Keyless Access, Elektrische Heckklappe, elektrisch beheizbare Frontscheibe, Lenkradheizung, Dachreling silber, 18" Bicolor Alufelgen, Anhängekupplung starr.
    Alfa Spider 2,0 TS, 110kW, EZ 04/1997, schwarz metallic, Klima

  • Ich staune. Wie soll der Graukittel denn sehen, das da ein Leuchtmittel verbaut ist, was nicht original ist? Zerlegt er die Rücklichter? Ich würde mir da mal überhaupt keine Gedanken machen. Und eine Verkehrskontrolle am Straßenrand? Außer Geschwindigkeitsüberwachungen wird doch überhaupt nichts mehr veranstaltet...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Das Erlöschen der Betriebserlaubnis bereitet mir bei dem Thema die größten Bauchschmerzen. Muss ja nix passieren aber bei meinem Glück fällt es genau dem Gutachter auf der beim Heckaufprall sich das Rücklicht ansieht ;(


    Thema Retrofit. Ich habe mal eine LED als Ersatz für die P21W in meinen Garagentorantrieb gekauft. Das Ding hat EMV mäßig gestrahlt wie ein Tannenbaum. Die Fernbedienung war massiv gestört. Vermutlich gibt es bessere aber jetzt ist wieder eine klassische Glühlampe drin.


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Wie soll der Graukittel denn sehen, das da ein Leuchtmittel verbaut ist, was nicht original ist?

    Wenn man genau hinsieht sieht man durch das Klarglas schon dass dahinter keine orangene Kugel sitzt.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • So meine Lampen für Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind da. Die für die Bremsleuchten fehlen noch. :thumbup:
    Beim Blinker ist noch ein Original drinnen - zum Vergleich