Softwareupdate für 1.6 Turbo Automatik Benziner ?

  • Hallo Forum,


    weiß jemand ob es bereits ein Update für die Automatik des 1.6 Turbo (180 PS Benziner) gibt ?
    An sich schaltet die AT ja relativ gut und geschmeidig, allerdings bei höheren Drehzahlen oder Kickdown
    verbleibt diese gefühlt ewig lang in der hohen Drehzahl - absolut unnötig und unharmonisch <X .


    Dies könne ja durch ein Update behoben werden, falls vorhanden ?


    Gruß Hotte

  • oder mit dem Gasfuß.....wenn du da bissl dosierst schaltet die AT sehr schnell in den höheren Gang....ich find das die AT super schaltet, auch die 6 Gang...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Getriebe braucht extrem lange um nach dem Beschleunigen wieder in einen höheren Gang zu schalten. Aber das ist vielleicht sogar so gewollt, wer weiß. Nur für den Verbrauch ist es natürlich eher unvorteilhaft.