Tacho startet während der Fahrt neu?

  • Hallo zusammen,


    gestern während eine Fahrt ausserorts bei einer Geschwindigkeit von 80-90 km/h hat sich mein Tacho komplett abgeschalten und nach ca. 2-3 sec. neu gestartet, sah aus wie der Checkup, wenn man bei einsteigen die Zündung an macht, kurz bevor der Motor startet!
    Radio/Navi, Motor, Klima, Sitzbelüftung usw. liefen einfach wie gehabt ohne Ausfall weiter.


    Schon mal jemand selbes Phänomen gehabt?


    Gruß
    Tom.

  • Hatte ich schon bei allen Opels, egal ob Insignia oder Cascada.
    Kommt bei unseren aber nur sehr selten vor, pro Fahrzeug vielleicht 3x im Jahr.
    Bekannt ist beim Händler da auch nichts, deshalb mach ich mir da keinen Kopf.
    Sollte es öfter auftreten würde ich damit direkt in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.

  • Hatte ich schon bei allen Opels, egal ob Insignia oder Cascada.
    Kommt bei unseren aber nur sehr selten vor, pro Fahrzeug vielleicht 3x im Jahr.
    Bekannt ist beim Händler da auch nichts, deshalb mach ich mir da keinen Kopf.
    Sollte es öfter auftreten würde ich damit direkt in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen.

    Also ich habe/hatte jetzt 3 Astra J (2010-2019), meine Eltern Insi A und Mokka X... und habe sowas vorher noch nie gesehen!


    Das sowas beim FOH nicht bekannt ist, leuchtet mir ein, denn wer kann das schon reproduzieren!? ;)

  • Mein Corsa 2018 startet immer mal das Fahrerdisplay neu während der Fahrt aber der Tacho nicht.
    Grandy weiss ich nicht der steht noch vor der Produktionshalle ;(

  • noch nie gehabt, noch nie gehört und ich fahr auch schon seit über 25 Jahren Opel

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hatte ein ähnliches Problem beim Mokka. Während der Fahrt ging das Radio und das Licht aus und das auf der Autobahn in tiefster Nacht 8o das möchte niemand erleben im Blindflug über die Autobahn :evil:

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Mein Corsa 2018 startet immer mal das Fahrerdisplay neu während der Fahrt aber der Tacho nicht.
    Grandy weiss ich nicht der steht noch vor der Produktionshalle ;(

    Bei mir war eben komplett tot, Zeiger sind schlagartig nach unten gefallen und die Tachobeleuchtung war auch aus... dann Neustart ?(