Außenspiegel demontieren / montieren

  • Guten Morgen zusammen,
    eine Arbeitskollegin ist gestern mit ihrem Außenspiegel hängen geblieben. Dieser rastet nun nicht mehr korrekt ein bzw. ich möchte nicht mit Gewalt ran ohne zu wissen wie der Außenspiegel beim Grandland befestigt ist. Opel ist leider garnicht meine Baustelle, ich bin eher bei Audi unterwegs (A4 Cabby und A6 competition). Da habe ich auch Zugriff auf entsprechende Unterlagen und mache auch so ziemlich alles selbst an den Fahrzeugen.
    Naja..so ganz Markenfremd bin ich dann doch nicht. Bin fast 20 Jahre mehrere Astras und einen Meriva als Geschäftswagen gefahren, aber da durfte nicht selbst Hand angelegt werden...


    Hat eventuell jemand Zugriff auf die Montageunterlagen vom Grandland die mir hier weiter helfen könnten? Würde den Spiegel gerne mal komplett demontieren und schauen ob / was da etwas abbekommen hat. Augenscheinlich ist nichts gebrochen oder gerissen, aber er rastet wie gesagt nicht mehr richtig ein (Nicht die Kappe, das Gehäuse selbst).


    Wäre super wenn ihr einem "Markenfremden" helfen könntet.

  • Das habe ich in der Waschanlage gehabt. Den Spiegel 2-3mal raus- und reinklappen , dann passte es wieder.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14