Feststellbremse löste sich nicht

  • Letztens passiert: ich will wegfahren, komme aber nicht vom Fleck. Mehrmals Zündschlüssel rein und raus, mehrfacher Motorstart, den Nippel auch mehrfach mit der Hand betätigt: nichts zu machen. Draußen war es sehr warm, aber das kann kaum der Grund gewesen sein, denn die Feststellbremse funktionierte bis jetzt immer fehlerfrei, auch bei noch höheren Temperaturen. Dann habe ich die Batterie kurz abgeklemmt und die Bremse löste sich wieder. Datum und Uhrzeit mußten natürlich neu eingestellt werden...



    So schön diese automatische elektronische Feststellbremse auch ist: wenn sie mal nicht funktioniert, dann ist das echt unlustig.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Letztens passiert: ich will wegfahren, komme aber nicht vom Fleck. Mehrmals Zündschlüssel rein und raus, mehrfacher Motorstart, den Nippel auch mehrfach mit der Hand betätigt: nichts zu machen. Draußen war es sehr warm, aber das kann kaum der Grund gewesen sein, denn die Feststellbremse funktionierte bis jetzt immer fehlerfrei, auch bei noch höheren Temperaturen. Dann habe ich die Batterie kurz abgeklemmt und die Bremse löste sich wieder. Datum und Uhrzeit mußten natürlich neu eingestellt werden...



    So schön diese automatische elektronische Feststellbremse auch ist: wenn sie mal nicht funktioniert, dann ist das echt unlustig.

    hallo,hatte ich schon mehrmals . bremse drücken und knopf nach unten drücken dann löst sich die feststellbremse wieder. so mache ich das immer .

  • Wenn man dann noch in Eile ist ...... ;(

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Genau dieses Problem hatte ich heute auch. Habe aber den Fehler schnell gefunden.
    Ich hatte die Fahrertüre nich richtig geschlossen und deshalb wurde die Feststellbremse nicht gelößt.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar