Auch der Marder mag den Grandland...

  • Sogen mache ich mir schon immer in fremden Gegenden (Urlaub), es sind immer die "Fremdmarder" die wegen der NEUEN oder FREMDEN Gerüche (Reviermarkierung) dumm tun

    So ist es. Wenn man aber dann morgens zum Auto kommt und noch das aufgespießte (*) Gedärm einer Taube mit Blutspuren und verteilten Federn an der Heckscheibe findet, ist das auch nicht so appetitlich. Deswegen ist das bei mir immer an. Und hilft.


    *) War noch am Mokka mit der Heck-Stabantenne. Die Flosse dürfte für den Marder nicht so geschickt sein. ;)


    Gruß Sigi

  • A153486D-E988-4D6E-B811-73AB191A7142.jpeg


    Ich möchte dieses Thema bitte nochmal aufgreifen

    Ich muss die Tage wohl Besuch gehabt haben, ist nur aufgefallen weil das spritzwasser leer war.

    Hat jemand zufällig die Teile Nummern ?

    Rentiert sich Abrechnung über Teilkasko ?

    Ich finde die die Dämmung oben nicht

    Bzw habe nur eine Seite gefunden wobei mir der Preis doch arg hoch vorkommt mit 260€

    die Abdeckung des Motors ebenso

    Welchen Marderschreck nehm ich am besten das ist nun das zweite mal beim ersten Mal hat es meinen Astra damals getroffen

    Motorwäsche ist nun Pflicht denke ich oder


    https://www.ersatzteile-origin…l-YP00021580::353640.html

  • Die Abdeckung schmeiß ich irgendwann weg, und hol mir ne gebrauchte werd weder 260 noch 150€ für StückPappkarton zahlen. Da mach ich mir jetzt weniger sorgen. Solang er sich auf der Matte austobt und nicht darunter oder einem die Massekabel abreist.


    Auto ist natürlich Vollkasko. Aber hat wenig Sinn da großartig auf "Marderabwehr" zu gehen, die sind hier leider überall. Selbst wenn mit Maschendraht zumachst können immernoch über Radhäuser rein.

  • ist nicht schön, aber die Abdeckung taugt echt nicht viel, wenn die nicht genau am Gummipropfen hochziehst ist die gleich gebrochen.


    Und zwischendrin nehm ich die schonmal ab, weil man leichter Öl nachschütten kann, und um zu kontrollieren ob die Injektoren oder eine Dichtung nicht zu siffen anfangen.