Schaltknauf für Automatik

  • Dein Schaltknauf "Marke Eigenbau" erinnert mich unheimlich an den Schalthebel beim Golf 1 mit Automatikgetriebe. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte dieser Griff beim Golf, auf der Fahrerseite tatsächlich eine Taste zum Entriegeln. Ich weiß allerdings nicht mehr, was damit genau entriegelt wurde bzw. von welcher Stellung, auf welche andere Stellung man den Knopf drücken mußte (war in der Fahrschule 1984 =O ). Allerdings hatte er ein anderes Schaltbild. Beim Golf wurde der Hebel einfach gerade vor bzw. zurück bewegt, während das Schaltbild beim GLX eher an das, von `ner alten E-Klasse von Mercedes erinnert. Irgendwo habe ich hier auch schon ein Bild gesehen, wo jemand den Schalthebelsack entfernt und durch eine solche Schaltkulisse ersetzt hat.


    Mfg. Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()