Panoramadach Klappergeräusch

  • Also, wenn beim Grandland alles nur gesteckt ist und nur mit Klipsen zusammenhält, dann hat Opel/PSA m.E. gute Klippsarbeit geleistet. Meiner klappert jedenfalls auch auf übelster Strecke an keiner Stelle und postiv bemerke ich, er ist innerhalb des ersten Jahres auch noch nicht auseinandergefallen.
    Wer behauptet, der Grandland besteht nur aus Hartplastik, der sollte mal genauer hinaschauen oder er leidet an Wahrnehmungsstörungen.


    Jedes Mal, wenn solche unqualifizierten Behauptungen im Forum auftauchen, reagieren die, die ihren GLX noch nicht haben, wie ein Hühnerhaufen, wenn der Habicht auftaucht und würden am liebsten den Kaufvertrag rückgängig machen. Leute, Leute...lasst euch sagen: Wartet bis der GLX euer eigen ist und dann urteilt selbst.


    Die ehemaligen VW-Fahrer unter uns - ich spreche aus eigener Erfahrung - sind doch auch nicht gerade verwöhnt von edler Qualität. Nicht umsonst hat der VW-Vorstandsvorsitzende bei einem Probesitzen im Hyundai festgestellt: "Do scheppert nix. Warum kriegen wir das nicht hin".
    Und an die die ehemaligen Besitzer der Premiumfahrzeuge: Warum seid Ihr zu Opel gewechselt, wenn da nur minderwertige Qualität geboten wird? Bleibt doch einfach euer alten Marke treu. Oder war da auch nicht alles Gold.

    setze dich mal in mein Fahrzeug und her meine nachgerüstet der Musikanlage dann wirst du erkennen was scheppert und was nicht scheppert! :D .....Fahrzeug konnte ich mir leider nicht aussuchen mein Chef hatte den Grandi genommen mit fast Vollausstattung

  • setze dich mal in mein Fahrzeug und her meine nachgerüstet der Musikanlage dann wirst du erkennen was scheppert und was nicht scheppert! :D .....Fahrzeug konnte ich mir leider nicht aussuchen mein Chef hatte den Grandi genommen mit fast Vollausstattung

    Wenn das Scheppern lediglich auf die nachgerüstete Musikanlage zurückzuführen ist, dann liegt die Ursache aber bei Dir und nicht bei Opel/PSA. Dann soltest Du Dich aber nicht wie in Post 7 zu allgemeiner Kritik am Gesamtsystem hinreißen lassen. Über die Musikanlage war aber bereits alles gesagt und das gehört auch nicht in diesen Faden.

  • @Filou


    Also, meine Erfahrungen zum "Klappern":


    Beifahrerseite Kopfstütze in Endposition vibriert leicht.
    Eine Raste rein, alles ruhig.


    Hinter Sicherheitsgurte (außen) berühren manchmal die Plastikteile neben den Rücksitzen.
    Gurte anders hingelegt, alles ruhig.


    Ansonsten klappert bei uns nichts.


    Was UNS sogar sehr gefällt:


    Satter Sound bei Schließen der Türen (sehr angenehm) !


    Sogar der kleine 1.2 Benziner macht uns auch auf der Autobahn viel Spass!


    Der Verbrauch liegt nach anfänglichen 8,2 jetzt bei ca. 7,5 Liter (80% Stadt).


    Viel mehr Assistent-Systeme (Ausstattung BI) als bei anderen in diesem Preissegment.


    Top Design.


    Tolles Topas-Blau.


    Im Winter:
    Lenkradheizung, beh. Frontscheibe, Sitzheizung hinten!!!


    Dein Beitrag 5:
    "Hmmm, dass ist ja genau das was ich eigentlich nicht lesen möchte."


    Ich hoffe, dass du diesen Beitrag gerne liest.
    Du merkst vielleicht, dass ich ins schwärmen komme.


    Bestimmt ist bei uns auch nicht alles i.O.,
    aber er begeistert uns einfach.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • @Peter
    Vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung.
    Ich freue mich, dass Du so sehr ins schwärmen kommst, und mit Deinem Granni zufrieden bist 8):thumbup:
    Man(n) will ja meist im Vornhinein alles mögliche ausschließen, und liest daher die "negativen" Anmerkungen wohlmöglich "eindringlicher"...,
    lässt sich vielleicht auch ein wenig verrückt machen. Kleinigkeiten findet man sicher immer, ob die dann so gravierend sind lassen wir mal dahin gestellt.
    Ich werde mir in den nächsten Wochen eine Probefahrt buchen, da ich erst zum 1.12. ein neues Fahrzeug benötige.
    Dir weiterhin vieeeeel Freude am Auto und fahren.

  • Hatte meiner auch, das ist ein klipp, der den dachhimmel hält welcher beim Himmel hochdrücken nicht eingeklipst oder verbogen wurde.
    hat mich aber auch 2 besuche beim Händler gekostet bis das erledigt war. GING MIR ELEND AUF DIE Nüsse das quitschen

  • Also ich habe mir am Samstag zwei GLX angeschaut, bei unserem örtlichen Händler.
    Und da musste ich feststellen, dass die oftmals angesprochenen Spaltmaße doch ein Thema sind.
    Beide Modelle hatten in der Innenverkleidung an der A-Säule Versätze von ca. 3mm, da stippte es deutlich sichtbar,
    passgenau ist anders. Bei einem Modell ging der elektrische Fahrersitzt nicht, der Beifahrersitz aber doch, konnte der
    Verkäufer sich nicht erklären. Das oft in Berichten zu lesende "knarzen" der Armlehne an der Fahrertür ist bei beiden
    Fahrzeugen auftetreten. Leichter Drück genügte.
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber das schafft nicht wirklich vertrauen in die Verarbeitungsqualität.
    Das Auto an sich gefällt mir nach wir vor sehr gut, rein von der Optik, gefahren bin ich es bisher noch nicht.
    Konsequenz, jetzt schaue ich mir doch noch andere SUV Hersteller an..., was ich eigentlich nicht vor gehabt habe,
    dann kann ich vergleichen.

  • Von mir ein kleines Fazit.
    Ich war sehr an dem GLX interessiert, da er mich auch optisch sehr angeprochen hat.
    Also habe ich auch keine Mühe und Kosten gescheut und habe verschiedene OH in meiner Region aufgesucht (AC-K-B-MG-D).
    Spaltmaße war bei vielen Modellen ein Thema, lieblose Verarbeitung an der A-Säule war in jedem Auto Thema.
    Die unsaubere Verarbeitung der A-Säule findet sich aber auch beim Bruder Peugeot 3008 wieder - wen wundert´s.
    Das knarzen der Fahrerarmlehne trat bei den meisten Fahrzeugen auf, ich habe mir schätzungsweise 10 Granny´s angeschaut.
    Das Fahrzeug wird jetzt schon einige Zeit gebaut, und immer wieder mit diesen Mängeln in Verbindung gebracht.
    Da hätte es seitens des Herstellers genügend Zeit gegeben zu reagieren - wenn man denn will.
    Ganz ehrlich, wenn ich deutlich über 40 T-Doppelmark in die Hand nehme, möchte ich das so nicht als gegeben akzpetieren/hinnehmen.
    Aus diesem Grund wird es kein GLX für mich werden...


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir Hilfestellungen auf Fragen gegeben haben, oder Ihre Eindrücke
    und Meinungen geschildert haben. Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß mit Euren Grannys, und bleibt unfallfrei.
    Ich sage Tschüss...

  • @Filou


    Für welches "andere" Fahrzeug interessierst du dich denn dann, wenn es doch leider kein GLX wird ??

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)