Kann man das Navi bzw den Boardcomputer über das Lenkrad bedienen?

  • Was ich sehr vermisse ist es, dass man am Lenkrad sehr wenig bedienen kann. Ich bin vorher einen 2009er Antara. Selbst bei diesem alten Wagen konnte man das gesamte Infotainment übers Lenkrad steuern. Hier ist auf jeden Fall 100% Rückschritt. Sprachsteuerung ist schön und gut, nur verstehen tut mich die gute Frau so gut wie nie :D .


    Sitzheizung merkt man bei Stute 1 nichts, beim Antara wurde es angenehm warm.


    Die Ladeschale ist genau wie die im Antara verbaute Handy-Vorrüstung - wo auch kein gängiges Handy funktioniert hat.


    Wenigstens hat der Granny USB Anschlüsse hab ich mir gedacht - da es beim Antara so etwas nicht gab. Hierfür braucht man jedoch überlange Finger, um überhaupt das Kabel anschließen zu können.


    Wofür IntelliLink 5.0 steht habe ich noch nicht verstanden, TMC ist wohl nur da, damit man es übers Radio hören kann. NAVI 5.0 ignoriert ja ganz INTELLIGENT die Staumeldungung sowohl beim navigieren und als Text in der Anzeige.


    Habe ganz bewusst öfter den Spurhalteaisstenten eingesetzt um die Funktion zu testen. Nach mehrmaliger Korrektur kommt ein Warnpiepser mit dem Hinweis dass ich das Lenkrad übernehmen soll. Ich habe den Hinweis zwei mal später umgesetzt, um halt die Funktionen auszutesten, ich glaube das Auto wäre einfach gegen die Leitplanke gefahren, wenn ich nicht eingegriffen hätte. Bin davon ausgegangen, dass das Auto bei so einer Situation selbst anhält. Natürlich erwarte ich kein autonomes Fahren, bin auch nicht Lebensmüde, wollte einfach paar Funktionen so weit es mir möglich ist austesten, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.


    Ansonsten macht es richtig Spaß mit dem Granny einfach mal Runden zu drehen. :thumbup: 8