USB Fehlermeldung

  • Hallo, ich habe schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Fehlermeldung bekommen.
    Ich habe einen 8GB USB-Stick der auf FAT32 formatiert ist und bekomme sofort beim einstecken in den vorderen oder auch hinteren USB Eingang die Meldung :
    USB-Störung. Überspannung erkannt. Gerät entfernen und auf Kompatibilität prüfen. Bei wiederholter Störung Gerät nicht mehr verwenden.


    Was bedeutet das? Und was kann ich tun?


    Danke für Eure Antworten

  • Ich habe keine Ahnung, vermute aber einen Defekt deines USB-Sticks.
    Hast du diesen denn mal im Computer ausprobiert?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ja, am PC geht er. Dachte er sei vielleicht falsch formatiert und wollte dies kontrollieren, aber es liegt wohl nicht daran.


    Ich kann problemlos das USB Kabel anschliessen um das Handy zu laden. Der Anschluss scheint also eigentlich auch ok zu sein.

  • Das der USB-Anschluß im Auto in Ordnung ist weil das Handy geladen wird, würde ich nicht unbedingt unterschreiben.


    Ich an deiner Stelle würde mit einem anderen USB-Stick nochmal die Gegenprobe machen.


    Schlimmstenfalls einen neuen kaufen, kosten heute ja nicht mehr alle Welt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und was kann ich tun?


    Hallo mimikry,


    versuch doch mal einen oder zwei andere USB-Sticks (mit jeweils max. 32 GB). Wenn die Störung damit ebenfalls auftritt, liegt eventuell ein Fehler am Controller (Radio) vor. Wenn die Störung damit NICHT auftritt, liegt es sicherlich am ersten USB-Stick.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|