Navigation mit Google maps über carplay und gleichzeitig Radio hören?

  • Hallo,
    manchmal nutze ich für die Navigation Google Maps und Carplay, weil Google manchmal komfortabler ist. Allerdings würde ich im Hintergrund gerne weiter Radio hören. Geht das irgendwie? Bisher habe ich es nicht geschafft, das einzustellen. Kann ich Radio dann nur noch übers Smartphone und mein Datenvolumen hören oder gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig das Autoradio zu nutzen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    druffi68

  • Ich kann jetzt nur vom Intellink im Astra K reden, aber bei mir ist das normal das ich Radio höre und dabei mit Google navigiere.


    Unter Quelle radio wählen, Sender aussuchen und dann auf Home und Carplay wählen und da halt die App Karten oder Google wählen.

  • Wenn CarPlay aktiv ist am Radio auf Audio tippen dann Bildschirm oben rechts Medien es folgt eine Auswahl und da auf Radio tippen es läuft CarPlay bei Sprachanweisungen oder wieder CarPlay/Android drücken und es läuft die Navigation oder etwas anderes vom Handy.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()