Thule Fahrradträger montieren

  • Ich würde gerne meinen ca. 21 Jahre alten Fahrradträger an die AHK montieren wollen. So einfach scheint das aber nicht zu sein.


    Ich vermute mal, das hängt mit dem U-förmigen Kupplungsstück, dass auf die AHK gesteckt und am anderen Ende am FT befestigt wird, zusammen. So klappte es jedenfalls bei den -viel- älteren Vor-Wagen, die ich hatte, einwandfrei.


    Also bin ich grade mal zu einem Hobby-Schrauber gefahren und hab den gefragt. Tenor: die Systeme dürften sich in der Zwischenzeit geändert haben. Also schaue ich grade mal auf Youtube, das scheint tatsächlich sich zu bestätigen.


    Das sieht da viel einfacher aus: man setzt den FT einfach auf und fertig, da sieht man weit und breit nix mehr von einem Kupplungsstück.


    Hat jemand Erfahrungen, kennt sich aus? Kann man noch ein passendes Teil kriegen? Bei Thule sieht man auch nichts. Oder darf ich wohl in einen neuen investieren?


    Danke, Gruss
    Thomas

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium